Wenn Du bei Phillips bleiben willst, dann kannst Du Dir die X-Treme Vision Brenner einbauen.
Ist ein riesengroßer Unterschied zu den original verbauten Phillips. Ich habe sie seit knapp 4 Jahren drin und bin immer noch sehr zufrieden. Es gibt einen Thread hier im Forum, musst mal suchen.
Beiträge von Aubi77
-
-
Zum Interieur reinigen nehme ich Surf City Garage Dash Away Interior Detailer, danach zwecks UV-Schutz Surf City Garage Big Block Interior Protectant (schwärzt die Armaturen nach, ist aber nicht speckig).
Zum Lederreinigen nehme ich Colourlock und zum geschmeidig halten nehme ich Surf CityGarage Voodoo Blend Leather Rejuvenator.
Zur Pflege der Türgummis nehme ich Sonax GummiPfleger her.
-
Ja, die Beläge sind noch weit von der Verschleißgrenze weg.

Der Meister beim Freundlichen hat mir, wie hier im Thread beschrieben, darauf hingewiesen, dass die Sensoren nie genau anzeigen, und dass im Endeffekt die Beläge kontrolliert werden müssen.
Er hat mir erklärt, dass die Verschleisssensoren für ca. 10 Jahre in Mode waren und bei den aktuellen BMW Modellen wieder abgeschafft wurden. -
Bei mir war vor einigen Wochen das Sensor Kabel durchgeschliffen. Es kam die rote Hebebühne und die Aufforderung sofort eine Werkstatt aufzusuchen, weil die Bremsbeläge verschlissen sind. Es kommt also keine andere Anzeige.
Der Sensor wurde getauscht und jetzt ist wieder alles gut...
-
Mein Ablauf hat so ausgesehen, wobei ich für die Verkleidungen zuständig war und den Einbau/das Vercrimpen ein Elektriker durchgeführt hat:
- 1 Abend die Innenverkleidung abbauen und den Himmel lösen, ca. 2 Std.
- 2 Abende die Kabelbäume links und recht austauschen, insgesamt ca. 8 Std.
- 1 Abend Dachhimmel und Innenverkleidung wieder montieren, ca. 2 Std. -
Ich war gerade auf der Hebebühne. Das Kabel der hinteren Verschleißanzeige war locker und angeschliffen. Der Kontakt mit der Felge hat die Meldung ausgelöst. Die Bremsbeläge sind in Ordnung. Alles gut

-
Servus!
Mein Bordcomputer fordert mich dringend zu einem Bremsbelagwechsel auf.
Ich soll unverzüglich zur Werkstatt...Wenn ich ins Servicemenü gehe und mir die Restreichweite der Bremsbeläge ansehe, dann muss ich Vorne erst in 20tkm und Hinten in 25tkm wechseln.
Ich habe für Dienstag einen Termin beim Freundlichen, mich würde aber schon im Vorfeld interessieren, wie es zu so einem Widerspruch kommt.Habt Ihr hierzu eine Erklärung?
Viele Grüße
Aubi77 -
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir war es ein Kabelbruch, rotes Kabel hoch zum Diversity.
Ich habe es selber geflickt, habe mit einem Draht ein Kabel eingezogen. War eine Sch...Arbeit, musste auch den Himmel lockern. -
Mit dem Assi2 machst Du nichts verkehrt.
Ich habe die seit einigen Jahren drauf (18") und bin sehr zufrieden. -
Hallo,
das deutet alles auf einen Kabelbruch hin. Hatte ich heuer auch.
Hast Du wirklich alle Kabel gecheckt und durchgemessen?
Bei mir war es ein Kabel in der rechten Durchführung, schon fast
unter dem Himmel und damit auch schwer zu finden.Gruß
Aubi77