Beiträge von opamithut

herzlichen Glückwunsch 6ender!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: und willkommen im 35er-Club!

noch einer mit so einem unverschämt schönen coupe - vor allem im geilen spacegrau - und auch noch 250kg leichter als mein Cabrio - ich HASSE EUCH ALLE!! :D:D

allzeit gute Fahrt und immer mindestens 1cm platz zum vordermann!

ich finde das CSL-Heck übrigens sehr gut am Coupe. aber dann nicht so viel sonst noch machen - sonst ist es zuviel....
    kennst du die bilder von dem spacegrauen mit CSL-Heck aus USA? auto sieht toll aus!

schau mal hier:
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=18074&page=7

Guten Abend alle miteinander!

Junge, Junge, da ist man mal ein paar Abend nicht dabei und schon liest man hier die schauerlichsten Geschichten von 35i Vergewaltingungen. Da aber das meiste schon gesagt sein dürfte, halte ich mich mal allgemein - auch für andere die in "Versuchung" kommen könnten:

a) Ich verstehe die Leute, die nicht genug Leistung haben können druchaus.
    b) Ich verstehe die Leute, die aus verschiedenen Gründen einen 35i kaufen und die Leistung steigern wollen.
    c) Ich verstehe NICHT, wie man mit so einem "Wertgegenstand" zum nächsten Hinterhofheinz fährt und für billiges Geld alle glaubt, was erzählt wird.
    d) Leute! Lasst eure teuren Autos bei Tunern behandeln, die seit Jahrzehnten bekannt sind und einen tadellosen Ruf haben. Das hat gleich ZWEI Vorteile: erstens kann man davon ausgehen, dass die einigermassen wissen, was sie da tun. Zweitens - und das finde ich noch wichtiger - sind sie aber in der Tuning-Welt "in aller Munde" und um Ihren Ruf besorgt. Wenn also mal etwas schiefgehen sollte, dann hat man hier wohl noch die besten chancen auf eine kulante und unkomplizierte Lösung. Also mir ist das 1-2000€ allemale wert.
    e) wer einfach kein Risiko und kein Haselier haben will und 200.000km lang ruhig schlafen will, der sollte einfach nicht chippen, oder zumindest bei BMW (PPK) bleiben.

die frage ist immer, was du erwartest!

Fahre mit leerem Tank an die Tankstelle und mit vollem wieder weg - das spürt man. Nimm einen Beifahrer mit - das spürt man. aber nach 3 minuten fahren ist das gefühl "weg". Man gewöhnt sich eben. Auf einer rennstrecke werden die 30PS bei hohen drehzahlen natürlich messbar sein. ob das im alltag eine rolle spielt?? Natürlich fährt bei uns autobegeisterten auch doe psyche mit. "Ich habe jetzt über 300PS" ist eben ein netter gedanke. was du dafür bereit bist zu zahlen, ist die frage....

also Borsti,

ich habe mich auch schon lange mit dem thema "gelocht" beschäftigt. Unter dem strich bin ich zum gleichen schluss gekommen, wie unser tuning-Profis Alpina_B3_Lux und Rolf 335i_Biturbo:

a) Serie ist ziemlich gut
    b) Turbogroove in Lochoptik ist gut
    c) komplette Anlage ist das Maß der Dinge, wenn du wirklich ganz vorne sein willst. (ab ca. 5500€ Vorne und hinten beim 335i von stoptech ("geheimtipp") bis ca. 8000€ von movit)

Ich wollte auch nur "mal schnell die optik ändern, aber die serienleistung mindestens erhalten".... vergiss es! Klappt nicht :thumbdown:

Ruf doch einfach mal bei der Örtlichen Konkurrenz an,nicht nur RWE macht solche Anschlüsse sondern zb auch Vattenfall oder EON.
    Ob die sich die Gebiete untereinander aufgeteilt haben weiß ich nicht aber sollten es so sein gleich ans Kartelamt melden.

Aber ums zahlen wirste dann wohl nicht drum herum kommen. :(

?? Also soweit ich weiss, hat RWE bei uns das Monopol - und das mit öffentlicher segnung. wenn es wettbewerb gäbe, würde soetwas wohl kaum passieren. Übrigens: der mann der für den Trafo zuständig ist, ist sehr nett und bemüht. er sagte zu mir: herr steger - ich stehe mit den trafos im wettbewerb - ich mache ihnen konkurrenzfähige preise" ;) heisst anders herum aber auch .... :thumbdown:

aber egal - ich rufe einfach mal bei eon an. warum nicht. mal sehen, was die sagen.

jetzt will ich doch auch mal kurz meinen senf dazu geben :whistling:
    wenn du nen "klebenden" non RFT suchst, dann kann deine wahl nur auf den hankook V12 fallen. ich habs jetzt schon öfter gehabt, dass kunden in den laden kamen und zitat: "ich brauch den v12 wieder, mit dem reifen kleb ich auf der straße, das ist genial!" ihre freude über den reifen geäußert haben. ist von der karkasse her ein semislick, laufrichtungsgebunden, fährt sich dadurch allerdings auch schneller ab.
    bisher hab ich selbst auch den s1 gefahren, werd aber nächsten monat auf den v12 wechseln, wenn die 19"er kommen :thumbsup:

habe heute mit exakt 1000 :love: km auf der uhr meinen ersten regentag erlebt. ergebnis: trotz hankook dreht ein rad schon bei 30-50% gas an der ampel oder beim abbiegen durch! jetzt war es heute wegen der langen trockenheit auch recht schmierig auf der strasse (sehr viele unfälle von vollidioten) aber trotzdem scheint der 35i nach einem sperrdiff zu schreien - noch mehr als der diesel.... das nur mal so am rande....

6m und 1.5 sind ja wohl ein Unterschied!

Lass dir nix gefallen und hau da mal auf den Putz.Eventuell ist ja nur ein "kleiner" Fehler passiert. ;)

interessanterweise waren die einzelposten beim 6m-angebot datailiert aufgeführt. pervers teuer - aber nachvollziehbar. jetzt steht da nur noch 1 summe und mir wird gesagt "das ist so".