Beiträge von opamithut

Wenn man eh keine Wahl hat ist es doch müßig sich drüber aufzuregen?

SR

und das ist deine lösung, oder wie? und wenn es 60.000 statt 6.000 wären, dann ist das eben so? also ich habe da ein anderes verständnis.
    ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand gerne eine fette marge einfahren möchte ;) aber verarschen lasse ich mich nicht gerne. Und wenn man mir eine Planung mit 6m abstand und eine mit 1,5m Abstand zum exakt gleichen preis als "individuell abgestimmte leistungsabrechnung" unterschieben will, sehe ich rot :cursing:

übrigens finde ich es bezeichnend, dass RWE seine schreibsel nicht "angebot" nennt, sondern "kostenmitteilung". ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für einen hals ich habe!

naja egal - der mann hat ja auch noch einen chef. zumindest ein bischen diskussion werde ich da schon noch reinbringen. Die Herren "Dr. GF" mögen es meist nicht so gerne, wenn gewerbekunden in der öffentlichkeit unschmeichelhaftes berichten...

Hmm klingt wirklich sehr teuer, bei uns kosten Niederspannungsanschlüsse 1312,74€ und bei der EnviaM (RWE Tochter) glaub 1500€ rund, nur darf man nicht vergessen das sind normale Hausanschlüsse.

Was hast du denn für einen Anschluss? Mittelspannung? oder normal Niederspannung, wenn Niederspannung, hast du da bei der Bestellung angegeben, wie viel Leistung du mal brauchen würdest?

Liegt der geplate Anschluss wirklich nur 1,50m von der Grundstücksgrenze weg, oder ist er gar auf der gegenüberliegenden Seite zum vorhandenen Kabel?

nene - Mittelspannung liegt im Bürgersteig. 1,50m davon entfernt kommt unser Trafo hin. gerade mal 160kva klein. Für die 1,5m Kabel (also von mir aus 3m mit überhang), baggern und anschließen wollen die 6024€ Darunter 1000€ Kabel(!) und 37 Monteurstunden zu 80€. Ich glaube irgendwie sind die ein bischen ballaballa.

Hallo zusammen,

ein netter User hat mir neulich sehr mit der Telekom geholfen. Nun habe ich ein kleines Problem, mit RWE Verteilnetz, die bei uns leider das Monopol haben. RWE Verteilnetz will für 1,50m(!) Anschlusstrecke 6024€(!!) Baukosten haben! Nicht zu verwechseln mit dem Baukostenzuschuss von 8000€ - der Kommt noch oben drauf! Ich habe das Gefühö, wir sollen hier ganz gründlich über den Tisch gezogen werden. Hat jemand "Verbindungen"?

willste meine 225/255er haben? liegen noch mit 4km auf der sohle :D beim reifenheinz und warten auf abholung.
    nur mit deinen breiten dingern kann ich leider nix anfangen.