Beiträge von opamithut

Meine Frage lag ja nicht beim Sinn :D Dass die Sinn macht ist mir klar, deswegen geht mir die Idee auch durch den Kopf :P :D
    Die Frage war eher ob einer weis ob es eine gibt für den 330d, wenn ja von welcher Marke, wo und zu welchem Preis circa? Einbau ist ja kein Ding, bring ich auch selber hin :)

???

also soweit ich weiss, ist die achse bei allen e90 gleich. also müsste das quaife auch überall reinpassen...? oder mache ich einen denkfehler?
    die quaife LSD wird über BIRDSAUTO in UK vertrieben. kannst du aber auch bequem z.B. bei Evotech einbauen lassen. Mein Angebot (unverhandelt) 2600€. wenn du ein geschraubtes diff hast, statt einen geschweissten wirds billiger und einfacher beim einbau.

Warum kein Alpina B3S :sleeping:

Gruß
    Jürgen

wollte ich machen. Habe intensiv mit BMW Kirsch in M-Gladbach gesprochen. Die sind recht groß mit Alpina. Aber die Konditionen sind absolut unterirdisch. KEIN KM-Leasing! (nur Restwertleasing) und viel weniger Rabatt. Das wars mir nicht wert. Bin die Kiste aber gefahren. Macht schon Spaß :D

ich antworte schon mal - ja ist drin bei Rolf - fühlte sich auch beifahrer sehr gut an in kurven ,-)

klar macht das beim diesel sinn - viel Drehmoment und die gleiche "bescheidene" traktion wie alle BMW.

Sag mal GEE kommst du aus Oldenburg in Oldenburg?

opamithut: habe zwar deinen vorstellthread gefunden, aber keinen thread zu deinem auto. Weiss jetzt nicht ob du den bmw performance esd drunter hast, aber den würd ich dir als erstes vorschlagen. Wenn dir das adrenalin, des 335 nicht reicht, dann erhöht dieser dir es es auf jeden fall.

Du hast kein problem was leasing angeht weil original bmw und gut ist!

Rolf war ja so nett mich vor ca. 2 Wochen in seinem Über-Cabrio mitzunehmen - inkl. P-ESD - und du hast vollkommen recht GEE - der Sound ist einfach genial! Habe schon Preise angefragt.

Öhm Opa ich weiß ja nicht woher du die Preise hast aber für 5 bis 6 K würden dir manche die Bude einrennen um den Motor zu bekommen. Das 325D Triebwerk kostet nakt ja schon fast 8k als AT Maschiene. Dazu ggf. noch die Turbos ectr. naja ich denke eher du meintest 15-16k....

Ansonsten, wenn du wirklich mehr Leistung haben willst ist´s natürlich deine Sache, aber ich würde wenn denn dann das Ding einzig nur mit Performance Teilen voll stopfen. Zumal das dann auch irgendwie stimmig wirkt und nicht wie ne Bastelstube wo jeder mal rann durfte.

Jungs ,-) Was geht denn hier ab? Es ging mir nur um die Tuningmöglichkeiten im Rahmen von Leasingwagen und ihr macht gleiche einen "Wer-braucht-400PS-der-Opa-kennt-die-Preise-nicht-du-hast-eh-schon-zuviele-Punkte-thread" draus :spinn:

Also meine Antworten:

a) Ja - ich habe keine Ahnung von Preisen. Habe mich noch nicht erkundigt, weil die Entscheidung noch nicht feststeht. 15t für einen ATM? OK - das ist deutlich mehr als 6k€ - ändert aber an der persönlichen Einstellung zum Risiko nix. (Wie alt war eigentlich Rolfs Wagen zum Tuningzeitpunkt? - Hallo Rolf!?
    b) Ich fahre grundsätzlich vorsichtig und langsam - was recht subjektiv zu bemessen ist.
    c) Ja - ich achte streng auf mein Punktekonto :)
    d) Stand heute ist, dass es ein PPK mit 326 PS gibt. Es soll Gerüchten und Händlern zufolge aber ab juni 2 versionen geben. wie stark die jeweils sind ist leider noch unbekannt. zu vermuten wären 320/326 Software und 340 mit Hardware.