Beiträge von opamithut

    da unsere kleine Maus jetzt das Fahrradfahren (hinten-im-sitz-sitzen) als die beste Sache der Welt erkoren hat, würde meine Süße gerne ein E-Rad haben um täglich mit ihr hier durch die Hügel zu düddeln. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem E-Bike? Muss das 2000€ kosten, oder kriegt man auch was Ordentliches (nicht zu schwer, mit vernünftigen Akkus) für deutlich weniger?

    Wenn man es nun gaaaanz genau machen will ... kann man sich ja an die von BMW für einen Emmi entwwickelte Einfahrprozedur halten ... schaden kann es jedenfalls nicht ... ist nur seeehr langweilig ... zumindest die ersten 2.000km ;)


    0-2.000km Maximal-Drehzahl 4.500U/min (bei Normalautos wohl eher 3.000U/min!?) und V/max 170km/h mit wechselne Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren ---- Ölwechsel (bei Normalautos nicht unbedingt erforderlich aber auch nicht schlecht!) ---- 2.000-5.000km max Dauergeschwindigkeit 220km/h nur gelegentlich und kurzzeitig V/max und hohe Drehzahlen ... ab 5.000km -> Feuer frei!!!


    Gruß Uli_HH



    DAS ist eine gute idee - fühlt sich dann auch emotional irgendwie "sinnvoll" an :)
    ich denke das mache ich.


    Die fahrdaten (motordaten) werden doch mitgelogged? das macht sich dann auch bei einer evtl. Kulanzregelung gut.



    das so zu machen ist ja richtiggehend arbeit :) 2000km mit einem Schnitt von vielleicht 50kmh - das sind dann 40h - also ein ganzes WE "durchfahren" :thumbsup:
    Ob ich das von meinen beiden Frauen genehmigt kriege? ;)

    einen alten Thread mal wieder belebt.


    Wie seid ihr eure 35i eingefahren?


    Da ich heizen will :D , frage ich mich, ob ich nicht gleich am ersten WE schnell mal Köln, München, Hamburg, Köln mache mit Tempomat 140, oder ob man besser 1-2 Wochenb lang "Alltagsfahrten" machen soll.