Beiträge von opamithut

Wenn
    ich frage ob Sie denn Wagen (In der Entwicklungszeit) im Windkanal waren mit M-Paket und ob ich oder Sie mal die Messwerte sehen könnte damit man sehen könnte ob die Vorderachse bei hohem Tempo
    leicht wird oder nicht.

also dass "normale" autos auftrieb an den achsen haben, ist klar, oder? Nur die allerwenigsten Sportwagen produzieren tatsächlich abtrieb. Werte für den Auftrieb in KG findet man in sportautozeitungen...zumindest für M3 - vielleicht auch noch 335er? Die werte sollten für die meisten 3er gleich sein.
    Aber wenn die meisten autos gut liegen (trotz 20-30kg auftrieb bei 200kmh) und deiner nicht - liegt es wohl nicht an der aerodynamik.

Ich tippe nach wie vor auf reifen oder spur (warum auch immer - bin da kein profi).

TIP: wenn die Brot-und Butter Verkäufer bei BMW dafür zu wenig ausgebildet sind, fahr doch mal z ueinem namhaften tuner (Schnitzer, Manhardt, Hamann etc etc)

Jo das wärs, mal gucken ob meine Finanzministerin mir bis dahin noch nen Satz gescheiter ( ups ich meine schönerer ) Alu´s erlaubt :D

Ich hoffe zwar nicht drauf, aber mal sehen, bis dahin hat sie auch nen paar Runden mit dem Wagen allein gedreht und möchte den auch noch etwas raus putzen :D Zur Wagenpflege will sie ja auf jeden fall schonmal mit, das ist ein gutes Zeichen ... Ahmen

Glückwunsch! Ist ein schönes Auto geworden!

.... auch wenn ich zum 30d geraten hätte ;)

Allzeit viel Freude damit.

ich wünsche hier allen schon mal eine tolle fahrt! Norwegen ist ein traumhaft schönes land :love:

Ich habe übrigens mal 6 Monate in Finnland gewohnt, war im Februar allein am Nordkap und 2010 5 Wochen mit dem Wohnmobil und Familie 9000km in NOR unterwegs...wenn jemand Fragen hat - gerne :)

Wer sich einen dekadenten "Abgang" leisten will nach Nordkap- & Polarkreis-Eroberung, dem empfehle ich eine Nacht in der Colorline Owners Suite!
    Rundet das Erlebnis "Nordfahrt" mit einem permanenten Grinse-Gesicht ab :)

Also grundsätzlich kann immer etwas am Auto kaputt sein. Klar ist das möglich...
    Dann handelt es sich aber bei dir um einen Einzellfall, bzw. spiegelt nicht die Masse wieder. Ich kenne so viele E9x mit M Fahrwerk und noch keiner hatte hier Probleme. Kann das echt nicht verstehen, dass bei dir da was nicht hinhauen soll und es keiner findet. Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich zweifel nicht an deiner Aussage, nur kann ich nicht verstehen, dass niemand schafft den Fehler zu finden....

Gruß Nick

Ich werde gerne sehr objektiv berichten, wenn meiner da ist (ende Mai). Sollte der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten nicht liegen wie ein Brett, gibts aber ordentlich "böse-böse" bei BMW!

das BMW beim LCI den Stoßdämpfer und Stabi Hersteller gewechselt hat. Und das Fahrwerk weicher abgestimmt hat und so
    weiter. Ok soweit so gut.
    Sie würden mir jetzt anbieten das alte Komplette Fahrwerk vor dem LCI einzubauen. Denn bvhnda sind noch die Sachs Bauteile verbaut?.
    Pu das ist eigentlich schon traurig oder!
    Kosten gespart und sich den Zorn der Kunden abgeholt.
    Ich frage mich grade wer gibt so was zur Hölle frei???

naja...die härte des dreier FW - serie UND M-version - wurde sehr lange kritisiert. jetzt "endlich" ist es weicher geworden. ob BMW da jetzt den teufel mit dem belzebub augetrieben hat? und warum das ganze? nur weil BMW krampfhaft an den vermaledeiten RFT reifen festhält, die gewicht und härte in die ungefederten massen bringen und einfach NICHTS taugen. Alle Autos der M-GmbH kommen ohne RFT - und die FW sind top! ... merkste was?

sooo... 335-Biturbo (Rolf) war so nett mit mir heute in paar km Probe zu Fahren. Das Auto ist genial :)

Aber erstmal zum FW: Das Schnitzer FW ist optisch schon recht tief. Mir persönlich wäre es für einen politisch korrekten Firmenwagen ZU tief - aber das ist Geschmack.
    Die Leistung des FW war wirklich sehr gut. Ich war vollkommen überrascht, das das FW nicht härter ist, als mein M-FW im 5er auf 18 Zoll. Da hat Schnitzer ganze Arbeit geleistet! In Kurven (z.B: BAB Ausfahrten) liegt das Auto hervorragend! Als wir uns getrennt haben, bin ich noch bis zur BAB hinter Rolf hergefahren. Ich gehe mal davon aus, dass er die Auffahrt wieder so gefahren ist, wie mit mir - vielleicht sogar langsamer, weil er jetzt nichts mehr "zeigen" musste - mein 5er radierte da schon sehr ordentlich über alle 4 Räder! Als ich bei Rolf im Wagen saß, radierte nichts.

Sonst zum Auto:
    Am meisten beeindruckt hat mich die Bremsanlage von Brembo. Ich bin ja bekennender Bremsen-Optik-Fetischist. Vor Rolfs Räder könnte ich mich 1h hinhocken und nur in die Felgen glotzen :D Bremswirkung war "gut". Sooft im Gurt habe ich zuletzt im M3 gehangen :)

Sound:
    Der PP ESD klingt toll. Viel besser als auf den ganzen youtube-Videos. Da war ich überrascht. Meine Zweifel über zu viel "Krawall" sind ausgeräumt!

Leistung: hatta. Der Wagen geht absolut erste Sahne. Die Diff-Sperre erledigt den Rest.

Insgesamt: eine beeindruckende Demonstration eines mit viel Verstand "gepimpten" 335i Cabrio. Hat viel Spaß gemacht heute und weitergebracht hat es mich auch!