Beiträge von opamithut

Wenn
    ich frage ob Sie denn Wagen (In der Entwicklungszeit) im Windkanal waren mit M-Paket und ob ich oder Sie mal die Messwerte sehen könnte damit man sehen könnte ob die Vorderachse bei hohem Tempo
    leicht wird oder nicht.

also dass "normale" autos auftrieb an den achsen haben, ist klar, oder? Nur die allerwenigsten Sportwagen produzieren tatsächlich abtrieb. Werte für den Auftrieb in KG findet man in sportautozeitungen...zumindest für M3 - vielleicht auch noch 335er? Die werte sollten für die meisten 3er gleich sein.
    Aber wenn die meisten autos gut liegen (trotz 20-30kg auftrieb bei 200kmh) und deiner nicht - liegt es wohl nicht an der aerodynamik.

Ich tippe nach wie vor auf reifen oder spur (warum auch immer - bin da kein profi).

TIP: wenn die Brot-und Butter Verkäufer bei BMW dafür zu wenig ausgebildet sind, fahr doch mal z ueinem namhaften tuner (Schnitzer, Manhardt, Hamann etc etc)

Jo das wärs, mal gucken ob meine Finanzministerin mir bis dahin noch nen Satz gescheiter ( ups ich meine schönerer ) Alu´s erlaubt :D

Ich hoffe zwar nicht drauf, aber mal sehen, bis dahin hat sie auch nen paar Runden mit dem Wagen allein gedreht und möchte den auch noch etwas raus putzen :D Zur Wagenpflege will sie ja auf jeden fall schonmal mit, das ist ein gutes Zeichen ... Ahmen

Glückwunsch! Ist ein schönes Auto geworden!

.... auch wenn ich zum 30d geraten hätte ;)

Allzeit viel Freude damit.

ich wünsche hier allen schon mal eine tolle fahrt! Norwegen ist ein traumhaft schönes land :love:

Ich habe übrigens mal 6 Monate in Finnland gewohnt, war im Februar allein am Nordkap und 2010 5 Wochen mit dem Wohnmobil und Familie 9000km in NOR unterwegs...wenn jemand Fragen hat - gerne :)

Wer sich einen dekadenten "Abgang" leisten will nach Nordkap- & Polarkreis-Eroberung, dem empfehle ich eine Nacht in der Colorline Owners Suite!
    Rundet das Erlebnis "Nordfahrt" mit einem permanenten Grinse-Gesicht ab :)