Beiträge von opamithut

ob PS reichen, hängt immer davon ab "von wo" man kommt. Mein erster hatte 50PS und war "GEIL" :D , dann 60, toll!, dann 90, 110, 150, 180, 210, 272, und bald 326...
    sei froh, wenn dir 115 ps spaß machen...wir "armen versauten" müssen für subjektiven spaß leider viel mehr ausgeben ;)

Das der 5er touring mit 184 ps untermotorisiert ist, hätte ich dir vorher sagen können :D

jaja - selber schuld - ich weiss - probefahrt bringt aufschluss - ich frage mich nur, warum die autozeitungen alle sagen, der motor wäre so toll - weder drehzahlband, noch laufruhe noch sound, noch leistung überzeugen und wer sparsam fahren will, kommt gar nicht mehr voran... :cursing:

Daten zu diesem "Vergleich"?

nee..ich habe eine ganz schwache erinnerung im hinterkopf, dass ich mal irgendwo einen funktionsvergleich gelesen habe mit dem ergebnis, M3 wäre besser (aber wo und warum??) ist mir entfallen....
    ich werde die bekannten foren nochmal mit "quaife" durchsuchen...vielleicht finde ichs...

aufgrund aktueller Enttäuschung rate ich dringend dazu den 20er und den 25er probe zu fahren!

Wir haben jetzt seit 5 Tagen unseren 520d Touring. F10, 184 PS, 8-Gang. Wir haben mit etwas Bauchweh den Wagen ohne Probefahrt bestellt, weil wir so viel Positives über den 20d gelesen haben. Das haben wir gegen die innere Stimme getan, die im Hinterkopf immer sagte: "4 zylinder ist nicht gut - 380NM sind zu wenig"...

Tja..was soll ich sagen... tolles Auto - schön Optik, hochwertig verarbeitet, tolles (adaptives) Fahrwerk, ABER Motor eine Katastrophe (nach unserem Geschmack). Ich fahre das Auto NUR im Sportmodus, beschleunige NUR Vollgas und habe trotzdem das Gefühl er zieht nicht. Verbrauch: fast 9L.... dazu der (wenig gekapselte) blöde Taxi-Sound. Meine Frau empfindet übrigens genauso. Hinzu kommt die schrecklich langsame Gasannahme (anfahrschwäche) aber auch beim beschleunigen und überholen...

das auto ist klasse - aber der antrieb ist eine katastrophe für so ein fahrzeug (nach unserem empfinden) ich rate daher dringend zur probefahrt um das persönliche gefallen zu ermitteln!

sach' ma - Masia - du weisst aber schon, dass man "Flege" mit "Pf" schreibt?... will nur ganz sicher gehen.... :)

naja wie soll die achse da reinpasse? oder ist die spur gleich breit wie beim 335i?
    zumindest sollte man auch die vorderachse mit "tauschen" damit die balance gewahrt bleibt.
    ich würde eher für das geld erstmal aufhängungsteile vom m3 und anderes fahrwerk verbauen.

ja - aber die bieten mir doch nichts an, wass nicht passt?

Ich habe heute eine "offzielle" Mail an DS Motorsport geschrieben, nachdem ich DS von einem "Berufs"rennfahrer (Porsche GT CUP) empfohlen bekommen habe. Dessen Familie hat da (angeblich) schon einige Autos machen lassen (Diesel und Benziner - 3er, 5er und 7er).

Einer meiner Fragen bezog sich auf die Diff-Sperre. Antwort: "Ja - geht - alternativ können wir Ihnen auch die komplette Hinterachse eines M3 e92 anbieten. Preis xxxx plus Montage".

??? DAS habe ich ja noch nie gehört. Aber interessant finde ich die Idee schon. Hat nicht mal irgendwo jemand geschrieben, dass das Diff des M3 besser wäre als das von Quaife?