Beiträge von opamithut

Zitat

diese Idee ist sehr, sehr gut. Das Problem ist dabie nur: man muss sich hierbei sehr gut auskennen ;)

Auch wäre sinnvoll die UNterhaltungskosten zu veröffentlichen ganz allgemein ca. versicherung ca steuer usw. wäre ein Punkt für die WIKI danke!

wie bei wikipedia eben - jeder weiss ein bischen ;)

auch schon angemeldet

was ich generell in allen foren und blogs vermisse, ist eine kleine abhandlung zur autofinanzierung im allgemeinen. ich denke das gerade die jungen autofans daran interesse haben und das brauchen können. Sie sind am ehesten bereit, ihren traum "am limit" zu finanzieren, haben aber oft nicht so ganz die erfahrung was wie (sinnvoll) geht. Also, welche arten von finanzierung gibts, welche risikien gibts, wie hoch sind die zins(verlusste), welche rabatte kann man rausschlagen etc etc etc. Die banken und Händler erzählen logischerweise nur die halbe wahrheit...

das ganze könnte noch ergänzt werden durch die "gängigen/durchschnittlichen" kosten für sprit, versicherung, wartung, reifen etc etc etc

wenn ihr sowas hättet, wäre es ein ziemliches alleinstellungsmekrmal!

Zitat

Welche Farben stimmig aussehen, ist nun mal Geschmackssache, schau Dir mal verschiedene an. (Für mich weiß und spacegrau, Du wirst aber jede Menge anderer Meinungen bekommen, womit meine erste Aussage bestätigt wird.)
    USB gibt es gegen Aufpreis, wenn Du es brauchst - eine gute Sache. Das kann aber ausser Dir niemand wissen.
    Soundsysteme gibt es jede Menge, musst Du in die Preisliste schauen. Aber was Du für Ansprüche an den Sound hast und was Du dafür ausgeben willst, weist nur Du.

das stimmt nicht ganz. es gibt farbräume, die einfach zusammen passen und welche die nicht. am besten man geht danach, was einen "spontan" vom bauch her anspringt.

Zitat

ich würde entweder einen E91 oder E92/93 nehmen. E90? Niemals! Entweder praktisch oder sportlich. Der E90 ist keines von beiden.

absolut!! combi oder coupe... limo macht keinen sinn. fahre im moment noch 535dT. sensationeller motor / auto. mehr braucht kein mensch! praktisch, schnell, vergleichsweise günstiger unterhalt - das einzige was ich extrem vermisse ist der sound. meine frau und ich fahren nicht umsonst kombi+cabrio. limo? neee! mein tipp: nehmt einen "ollen+günstigen" 35d kombi und vom gesparten noch ein kleines cabrio (vielleicht peugeot?) = freude jeden tag :thumbsup: :thumbsup:

Grund für die Umrüstung:

(die Prio-Reihenfolge ergibt sich aus der "Wichtigkeit" multipliziert mit der "Häufigkeit des Ereignisses")

- Optik (sieht man ca. 10x am Tag)
    - Nassbremsverzögerung (beim schnellen Fahren im Regen empfinde ich die "Gedenksekunde" als sehr schweisstreibend)
    - Fading (bei BAB Vollgasatacken, merkt man Fading doch recht deutlich und unangenehm)
    - ab und zu mal auf die NOS (siehe oben)

ÜBRIGENS: Ich kenne die 335i Bremse nicht - nur die 535D Bremse. Nachdem was gelesen habe, scheinen die "Probleme" (Problemchen) aber ähnlich zu sein.

Die erwähnten EBC Scheiden sind ja "goldfarben"!!! wollt ihr mich veräppeln??? oder gibts die auch in silber?

Auf meiner Suche noch einer OPTISCH schönen Bremse bin ich auf der Movit CER gestoßen. Ich habe noch keinen Preis bekommen, aber man kann sich ja vieles schönreden :D .

- sieht toll aus
    - ist deutlich leichter
    - ist nicht tot zu kriegen :thumbsup:

ABER taugt das was im Alltag? Auf Qutietschen und rubeln im Stadtverkehr habe jetzt keine Lust.... Hat da jemand Erfahrungen oder Wissen zu?

Was taugen die "normalen" MOVIT Bremsen (zb. 370/35mm / 6 Kolben vorne?)

bist du sicher, dass du dakota oyster und nicht merino platin meinst?

wir haben auch sehr lange zwischen spacegrau und azurit geschwankt - sind beides sehr schöne farben für das cabrio - mit unterschiedlichen vor- und nachteilen.

aber die bilder kenne ich schon seit längerem aus der galerie - hättest dich schon früher vorstellen können :P

hast du bewusst keine aktivlenkung genommen? warum nicht?