Beiträge von opamithut

Zitat

Also laut meinem Steuerberater kann ich so mein zu versteuerndes Einkommen um 50.000 € erhöhen ;)

Da war ich schon wieder fleißig in der Firma ;)

Zitat

So???? 1,67Cent warens..

Bedanken können wir uns bei den Damen und Herren unserer Irrenanstalt in Berlin, die die ach so tollen erneuerbaren Energien so toll fördern... :thumbdown:

Aber wenn der Bäcker seine Semmeln und Brezen pauschal um 5(fünf)Cent erhöht juckt es auch keinen. Bei uns in der Kantine waren das eben mal 25% Aufschlag auf eine Semmel... :whistling:

tja - 1,67cent auf 150000kwh sind mal eben so 2500€ futsch... also jedes jahr ein flachbildschirn oder eine 2 handtaschen weniger... ich fühle mich da ganz ganz bitter abgezogen!
    hinzu kommt eine erhöhung der netzkosten von mal eben 2(!) cent - also 60%(!!) durch unseren monopolversorger MIT GENEMIGUNG DER REGULIERUNGSBEHÖRDE! ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko..en möchte!!
    das sind mal eben ganz locker 5500€ ... ich kann da sauer werden - das glaubt ihr gar nicht...

E10 IST unsinnig - wenn es um die Geamtbilanz für Klima geht. Genau wie Elektroautos unnsinnig SIND, wenn es um die Gesamtbilanz geht. Gleiches gilt für Photovoltaik (in kleinen Anlagen) etc etc etc. Da braucht man nicht rumreden. ABER ein wichtiges Thema, das immer vergessen wird, ist die politische abhängigkeit von instabilen, oder gefährlichen Ländern. Wer Sonne, Raps und Wind hat, braucht keine Russen, Lybier oder Iraker. Wichtiger als billige Energie (und Umweltmaßnahmen, die in unserem kleinen deutschen Maßstab die Welt ohnehin nicht "retten" können) ist Unabhängigkeit! Leute - lebt unabhängig! Etwas Land, ein eigener Brunnen, eine eigene Behausung, keine Bankkredite, einen Lebensstandard, den ihr auch mit einem anderen Job bezahlen könntet... und schwubs - wunderbar - viele Sorgen weniger.

gibt es jetzt gerade seit "gestern" oder so. damit kann man iphone apps am bildschirm nutzen... wers braucht.... :spinn:

ich fahre sehr sehr oft mit kickdown und habe eine automatik noch nie "geschont".
    unsere autos (35d mit wandler und 25i mit wandler) haben über 250000km überhaupt keine probleme (außer ungewöhnlich hohem verbrauch :D )

ich persönlich glaube, das "schonen der automatik" ist schrebergarten-gefasel.