Beiträge von opamithut
-
-
Zitat
Na ich denke das kann sich noch jeder selber ausrechnen ob sich das lohnt oder nicht.
ich denk das können viele menschen eben nicht....es geht ja nicht darum zu rechnen was ich HEUTE für kosten habe, sondern zu versuchen die KFZ-Lebensdauer-Kosten zu ermitteln - also eine möglichst gute "Glaskugel" zu haben. -
wie oft muss ich es eigetlich noch schreiben?
die diesel-zeiten für normal-verbraucher sind (lange) vorbei. artikel über langfristig steigende dieselpreise kriegt man seit 2 jahren zu lesen. dieselpreis rauf, benziner-verbräuche dank neuen techniken runter....aber irgendwie WILL es keiner merken - alle kaufen immer noch dieselautos..... naja...macht mal
und bitte immer schön dieselsteuer+versicherung zahlen ,-)und wer beruflich den diesel sinnvoll einsetzt um wirklich zu sparen, der hat eben pech. der muss die preise erhöhen oder noch sparsamer fahren. der staat braucht geld - und solange die spritsteuern höher sind als die verluste an gewerbesteuer wegen gebremstem wachstum, werden die politiker nicht einlenken.
ist doch immer so - solange die tabaksteuer mehr brachte, als die gesundheitskassen zuschüsse brauchen, durfte man rauchen - jetzt kippt das system also wird rauchen "verboten". -
Zitat
Ja der 5er gefällt mir auch sehr und hat auch mehr Ausstattung. Bloss gibts den nur als Limo und Touring. Und Touring brauch ich noch nicht:-) Deswegen lieber die Limo.
Könntest mir mal nen link von einem 535d LCI von Mobile schicken welcher Preislich gut da steht mit m-paket?wäre das möglich?
was willste denn ausgeben?
die perfekte kombination (das werden dir andere 5er fahrer bestätigen) ist das M-Paket mit den komfortsitzen. leider eine seltene kombi - wie individual + m-paket. aber die sitze sind ein traum und das leder sieht viel besser aus als dakota oder walknappa nach vielen jahren + km. ansonsten eben soviel austattung rein wie geht. bei dem panoramadach wäre ich vorsichtig. ist zwar toll, hat aber oft wassereinbruch. immer schon warm und kalt fahren und dann "attacke"
-
wie gesagt - 535d ist ein geiles auto und (sorry an alle hier) auch wirklich eine klasse besser - aber du kommst ja schon wieder mit ner limo

-
Zitat
Welche Farben stimmig aussehen, ist nun mal Geschmackssache, schau Dir mal verschiedene an. (Für mich weiß und spacegrau, Du wirst aber jede Menge anderer Meinungen bekommen, womit meine erste Aussage bestätigt wird.)
USB gibt es gegen Aufpreis, wenn Du es brauchst - eine gute Sache. Das kann aber ausser Dir niemand wissen.
Soundsysteme gibt es jede Menge, musst Du in die Preisliste schauen. Aber was Du für Ansprüche an den Sound hast und was Du dafür ausgeben willst, weist nur Du.
das stimmt nicht ganz. es gibt farbräume, die einfach zusammen passen und welche die nicht. am besten man geht danach, was einen "spontan" vom bauch her anspringt. -
Zitat
ich würde entweder einen E91 oder E92/93 nehmen. E90? Niemals! Entweder praktisch oder sportlich. Der E90 ist keines von beiden.
absolut!! combi oder coupe... limo macht keinen sinn. fahre im moment noch 535dT. sensationeller motor / auto. mehr braucht kein mensch! praktisch, schnell, vergleichsweise günstiger unterhalt - das einzige was ich extrem vermisse ist der sound. meine frau und ich fahren nicht umsonst kombi+cabrio. limo? neee! mein tipp: nehmt einen "ollen+günstigen" 35d kombi und vom gesparten noch ein kleines cabrio (vielleicht peugeot?) = freude jeden tag

-
Grund für die Umrüstung:
(die Prio-Reihenfolge ergibt sich aus der "Wichtigkeit" multipliziert mit der "Häufigkeit des Ereignisses")
- Optik (sieht man ca. 10x am Tag)
- Nassbremsverzögerung (beim schnellen Fahren im Regen empfinde ich die "Gedenksekunde" als sehr schweisstreibend)
- Fading (bei BAB Vollgasatacken, merkt man Fading doch recht deutlich und unangenehm)
- ab und zu mal auf die NOS (siehe oben)ÜBRIGENS: Ich kenne die 335i Bremse nicht - nur die 535D Bremse. Nachdem was gelesen habe, scheinen die "Probleme" (Problemchen) aber ähnlich zu sein.
Die erwähnten EBC Scheiden sind ja "goldfarben"!!! wollt ihr mich veräppeln??? oder gibts die auch in silber?
-
ich bin sehr verwundert wie viele hier so gut über high-tech kram informiert sind. super forum!

"dann lassen wir ihn mal machen" - DAS würde ich auch gerne zu meiner Frau sagen (über den CER-Mechaniker) - aber dann kriege ich die Scheidung und Sie
die bescheidene Rest-Rente -
oh je!! Ich armer naiver.... habe gerade mit MOVIT telefoniert. Die CER kostet VA+HI (unverhandelt) über 20t€

Das vergessen wir also ganz schnell wieder..... aber die anderen dinger sehen auch echt "chic" aus

EDIT: ok - ihr wart schneller....