Beiträge von udel

Ich hätte vielleicht einen neuen Beitrag aufmachen sollen :) Es geht hier um den Wagen aus Beitrag 55. Alle anderen davor sind abgehakt. Die Direktverlinkung auf die BMW Suche klappt nicht, aber da es ein BMW-Vertragshändler ist, gehe ich mal davon aus, dass die Angaben diesmal stimmen.

So, der TT geht morgen weg ;( Das Budget für den 320d steht also fest und liegt bei ca. 18000. Ich hab daraufhin mal die BMW Suche angeschmissen und folgendes gefunden. Was meint ihr zu dem Preis?

Lackierung: saphirschwarz metallic
    Leistung: 120 kW/ 163 PS
    Polster: Leder Dakota schwarz
    EZ: 02.2006
    Preis: € 18.450,00
    km: 98.300

Ausstattung
    Navigationssystem Professional, Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Panorama-Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Dachreling, Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung
    Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche 162, BMW Assist, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, Sportliche Fahrwerksabstimmung, CD Wechsler 6-fach, Individual Sonnenschutzverglasung, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Sport-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregelung, Telematik-Vorbereitung, Interieurleisten Titan matt, Modellschriftzug - Entfall, Diesel Partikelfilter, Raucherpaket, Gepäckraumpaket, Fußmatten in Velours, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Blinkleuchte weiß

Der Händler wäre knapp 2 Stunden von hier. Also noch gut erreichbar, allerdings für "mal gucken" zu weit. Ich kann mich auch noch nicht damit anfreunden ein Auto ungesehen zu kaufen. Gibts da ne Option, den Wagen vielleicht zu kaufen? :) Kann man da anrufen und sagen, mach mal alles fertig für Freitag, wenn der mir gefällt nehm ich den direkt mit und wenn nicht dann nicht?

Danke vorab schon mal für eure Meinung!

Also was ist denn hier mit den Autohändlern los!? Is das einfach Schludrigkeit, Unfähigkeit oder Absicht, um erst mal (wie bei mir) den gutgläubigen Interessenten an Land zu ziehen? Ich bin echt überrascht über diese Geschäftsmethoden. Kann doch nicht sein, dass ein Händler kein Xenonlicht mehr von nem Halogenlicht unterscheiden kann, sobald ein anderes Zeichen auf der Motorhaube ist!? Man man man... werd dann meine Suche wohl doch auf Vertragshändler beschränken.

So, gestern hab ich endlich mal geschafft mir einen 163PSler für eine Probefahrt zu organisieren. Hat mir gut gefallen, allerdings war der Wagen ziemlich Grundausstattung und dafür trotzdem recht teuer. Aber jetzt weiß ich zumindest schon mal wie sich so ein E91 fährt und das ich damit nach dem TT ganz gut Leben kann.
    Von dem Händler von dem ersten Wagen den badavalanche vorgeschlagen hat, hab ich auch ein Angebot über 6000 Euro für meinen geliebten TT bekommen. Also heißt es wohl privat verkaufen. 6000 geht gar nicht.
    Hier um die Ecke steht auch wieder ein schöner. Gefällt mir ganz gut von der Ausstattung. Anhängerkupplung ist auch dran (brauch ich für den Bike-Träger) - Knackpunkt: Ist wieder ein Fremd-Vertragshändler. Nach der Toyota-Pleite bin ich da jetzt etwas verunsichert. Was meint ihr zu dem Wagen und Preis?

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=141413553

Aha, das klingt doch interessant. Dann scan ich nachher mal meinen Fahrzeugschein und schick ihm die Daten rüber. Mal gucken, was der dazu meint. Wenn wir uns einig werden würden, müsste ich für den Tag ne rote Nummer besorgen oder wie läuft sowas?

Das stimmt, der ist echt ganz cool. Der Händler ist allerdings 400km von hier. Tipps, wie man sowas regelt? Der wird mir ja kaum am Telefon oder per Mail nen Angebot für meinen machen, und ich will die Strecke nicht für lau fahren, wenn der mir dann nachher für meinen nur 6000-7000 geben will. Was müsste man sonst noch bei solchen "Distanz"-Käufen beachten? Hab bislang immer vor Ort gekauft.

Gut, solche Inserate hab ich auch aussen vor gelassen. Meine Suche beschränkte sich auf BMW oder andere Vertragshändler. Aber wie man an dem Toyota Menschen gestern gesehen hat, ist das auch nicht optimal. Die BMW Händler haben allerdings alle Preise wie im Freudenhaus. Wie sieht das denn mit Kauf von Privatpersonen aus? Kann man sich da selbst ne Gebrauchtwagen-Garantie irgendwo besorgen? Welche Bedingungen müssten dafür erfüllt sein?

Dann war ja unsere Vermutung doch nicht so falsch. Soll als heißen, wenn ich Glück habe ist sie im Kaufpreis enthalten und wenn nicht kann ich sie aber auf jeden Fall zusätzlich erwerben? Einen BMW Händler, der mir die verweigert gibt es nicht (sollte es nicht geben)!?