Beiträge von udel

Zitat

also ich hab jetzt hier nicht den kompletten Thread gelesen aber ist EP nicht immer bei BMW Autohäusern bei??

Übersetzung ist richtig und es war auch meine Vermutung, dass die BMW Gebrauchtwagen automatisch diese Versicherung haben. Scheint aber nicht so zu sein!? Was hat es dann noch für einen Vorteil beim BMW Händler zu kaufen?

Was hat es eigentlich mit BPS und EP auf sich? So wie ich das bislang verstanden habe, bringt mir BPS nix, ausser, dass BMW mir noch mal zusätzlich versichert, dass der Wagen top ist. Ich habe dadurch keine Garantie oder sonstigen Vorteile, oder? Und die EP? Wenn ich das bei der BMW Gebrauchtwagensuche als Kriterium eingebe, verschwinden plötzlich 75% der Treffer. Vertrauen die ihren eigenen Autos doch nicht so oder heißt das nur die ist nicht gratis dabei und man kann sie aber zusätzlich für X Euro bekommen!?

Zitat

Habe vor ca. einem halben Jahr einen ähnlichen 320d Touring gekauft, etwas besser ausgestattet, incl. Winterreifen. Der hatte dann noch M-Fahrwerk, schwenkbare AHK, Regensensor, abblendbare Spiegel, schöne BMW Felgen und original dunkle Scheiben. Und andere Kleinigkeiten, dir mir aber grad nicht einfallen, ach ja, Dachreling. :rolleyes:

Hatte 51000km gelaufen. Hat 17000€ gekostet.

Also wo ihr solche Autos herzaubert würd mich mal interessieren!? Ich hab in den letzten 3 Wochen Suche nicht mal ansatzweise sowas gefunden.

Zitat

Von wo kommst du den und wie weit bist du bereit für ein Auto zu fahren?Dann halte ich mal die Augen offen.
    Wichtig wäre noch dein Limit zu nennen.Und günstiger ist es immer etwas mehr zu investieren als Ausstattung nachzurüsten.Das kann bei Bmw teuer werden.

Ich komme vom Niederrhein. Sauerland wäre für ein gutes Auto schon machbar. Kann ich auch direkt die Mountainbikes einpacken und ne Runde fahren ;) Problem mit dem Budget ist, dass ich noch einen 2001er TT hab mit 150tkm und den Inzahlung geben bzw. vorher privat verkaufen muss. Die Schätzungen liegen so zwischen 8000-9500 und das gleiche könnte ich so noch mal mitbringen. Also im Bereich 16.000 - 19.000. Wenns weniger wird is aber auch nicht schlimm ;)

Nix Gutes :-/ Also 60% der Karosserie-Teile könnte man erst mal lackieren lassen - ernsthaft! Die Karre sieht aus, als hätte Steve Wonder die zum einparken üben benutzt. Unfassbar. Wenn man davon ausgeht, dass der Rest vom Wagen genauso behandelt wurde, wie der Lack, dann wären wahrscheinlich 12.000 noch zu teuer. Also heißt es weitersuchen. Mein Budget läßt auch die von badavalanche1 angesprochenen 1.000 -2.000 Euro mehr zu, allerdings muss ich sagen, dass ich für 17.000 noch nicht viel gefunden hab. Zumindest nicht von einem richtigen BMW Händler oder :) wie man hier anscheinend zu sagen pflegt ;) Trotzdem erst mal besten Dank für die Diskussion und Anregungen.

Hallo zusammen,

um als vollwertiges Mietglied hier fungieren zu können, gilt es erst mal einen E92 aufzutreiben. Ich hoffe, ihr seit mir dabei ein wenig behilflich!? Ich bin jetzt bereits seit einiger Zeit auf der Suche, auch ein A4 Avant stand mal mit auf der Auswahlliste, aber so richtig hatte ich bis jetzt noch nix gefunden. Aber ich glaube, jetzt habe ich was interessantes aufgetan. Was haltet ihr von folgendem Wagen:

BMW 320D mit 163PS mit EZ 12/2005. 77tkm gelaufen, Farbe: schwarz. Steht bei nem großen Toyota Händler mit Garantie für 15.450 Euro.

Ausstattung:

• Frontantrieb, Schaltgetriebe
    • Navigationssystem
    • Sitzheizung vorne
    • Sportlederlenkrad höhen- und längsverstellbar, Multifunktion
    • Fensterheber vorne und hinten elektrisch mit Autofunktion
    • Klimaautomatik Pollenfilter
    • CD-Radio
    • Hochwertiges Lautsprechersystem
    • Fahrersitz verstellbar inkl. Lendenwirbelstützeinstellung, Memoryfunktion
    • Alufelgen
    • Airbag Fahrer und Beifahrer
    • ABS/ESP
    • Parkhilfe
    • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung inkl.
    • integrierte Nebelscheinwerfer

und laut telefonischer Auskunft "müsste" der Wagen auch Xenon haben, auch wenns nicht extra dabei steht. Fehlt sonst was wichtiges? Was meint ihr zu dem Preis? Ich hab mal für nächste Woche ne Probefahrt angefragt.