Beiträge von e92qp

Von einer Umlackierung würde ich die Finger lassen. Wenn Dir das Fahrzeug von der Farbe her nicht gefällt, kauf lieber ein anderes. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Da Du zu schwarz tendierst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis sagen, dass der Markt mit diesen Farbtönen übersättigt ist und deshalb ein großer Verhandlungsspielraum besteht. Immer getreu dem Motto: warum soll ich genau dieses schwarze Cabrio kaufen, wo es im Umkreis von 100 km hundert weitere Angebote gibt?

Hab da mal eine Frage zum Thema Räderwechsel, wenn alle vier Winterräder gleich groß sind (in meinem Fall 225/45/17):

Würdet ihr die Räder an der jeweiligen Position der letzten Saison wieder anbringen oder achsweise wechseln (von vorn nach hinten und umgekehrt)? ?(

Falls man achsweise wechselt, ist dann das Risiko der Sägezahnbildung höher? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verschleißverhalten?

Wir sind genau die gleiche Anzahl an Personen. Nach meinem Empfinden ist das Coupe ausreichend groß, selbst das Urlaubsgepäck geht gut hinein. Radstand, Kofferraum, Beinfreiheit etc. gleichen der Limousine.

Bleibt vielleicht der schlechtere Einstieg nach hinten, der aber gerade für jüngere Menschen nicht wirklich schwierig sein sollte. Durch die elektrische Sitzverstellung fährt der Sitz ganz nach vorne und die Memory bringt ihn wieder in die Ausgangsposition zurück.

Soweit ich weiß, sind früher locker zwei Erwachsene mit drei Kindern im Käfer verreist...

Schalter oder Automatik ist eine Frage des persönlichen Geschmackes und des Fahrstils. Beim Benziner ist meiner Meinung die Automatik zwar ganz angenehm, aber wegen eines nutzbaren Drehzahlbereiches zwischen 1500 und 7000 U/Min nicht zwingend nötig. Anders beim Diesel, wo die Drehzahlspanne sehr viel geringer ist und ein modernes Automatikgetriebe daher ein MUSS ist.

Du wirst den "Blindkauf" bestimmt nicht bereuen.

Meine Erfahrung nach ausgiebigen Tests vor dem Kauf:

Beides sind sehr gute Motoren, aber der 330er ist im täglichen Fahrbetrieb deutlich souveräner im Durchzug. Wenn dagegen jeder Gang bis zum Begrenzer ausgedreht wird, ist der Unterschied bis 100 km/h relativ gering. Zum Verbrauch kann ich natürlich nur die Werte meines 330i Coupe heranziehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein 325er sparsamer ist. Vielleicht sogar eher umgekehrt, da der mehr gedreht werden will.

jwl1

Um exakt bestimmen zu können, ob sich zwischen 95er oder 98er Super ein Verbrauchsunterschied herauskristallisiert, müsste man schon 2 gleiche Autos zur gleichen Zeit mit dem jeweiligen Sprit im Tank nebeneinander (nicht hintereinander) herfahren lassen.

Ich habe jedoch ein seit Jahren etwa gleiches Fahrprofil und bei meinem kurzen Fremdgehen mit 95er Super keinen wirklichen Verbrauchsanstieg bemerkt. Auch in Beschleunigung und AB-Fahrten > 200 km/h waren gefühlsmäßig keine Unterschiede in der Leistung.

Dass ich trotzdem bei 98er Super bleibe, ist somit keine Vernunftsentscheidung, sondern liegt an meiner geringen Jahresfahrleistung von etwa 10000 km/Jahr und dem im Verhältnis zum Kaufpreis des Fahrzeugs liegenden geringen Aufpreis. Und natürlich dem "guten Gewissen". Hey, ich sauf ja auch nicht alles!!!

Bis auf eine Ausnahme habe ich bisher immer Super Plus getankt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich damals auch mit 95er Super keine Einbußen an was auch immer bemerkt habe.

Ich tanke trotzdem weiterhin Super Plus, da die Differenz bei einer Jahresfahrleistung von ca. 10000 km lediglich ca. 50 EUR ausmacht. Dieser Aufpreis ist mir das "gute Gewissen" wert.

[quote]Original von donkr
    Also wir waren bei unseren Vertragshändler. Der hatte auch schon etwas in diese Richtug vermutet.
    Aber das ist ganz komisch, die Intensität und Häufigkeit des Geräusches ist er sehr unterschiedlich! Manchmal ist es wirklich ständing, und machmal einen ganzen abend nicht!
    Und als die den Wagen auf der Bühne hatten und ne Runde gedreht haben, kam es halt nicht.
    Jetzt haben wir Don. noch einen Termin, wo wir den wagen 2, 3 Tage dem Meister geben, ob er da noch was hören kann.
    Werde dann mal schreiben wenn es neues gibt ;)

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt!

Hallo donkr!

Im Cabrio ist das Geräusch bestimmt lästig, zumal es für umstehende Passanten klingt, als ob irgend ein metallenes Teil locker wäre.

Hast Du schon was dagegen unternommen?