Alles anzeigenDu, ich verstehe auch nicht ganz was da für manche so schwer zu verstehen ist.
Ich würde auch lieber einen 325d fahren als einen 320d, schon wegen der besseren Laufkultur
und des angenehmen ''Bootsmotorsounds''. Auch ist das Grunddrehmoment vor Einsetzen des
Laders höher. Klar, ein Liter mehr Hubraum.
Was gegen den 325d spricht sind nur zwei Dinge: spürbar höherer Kaufpreis und etwas mehr
Verbrauch (shice drauf, ebenso die paar Euro mehr Steuer). Versicherung habe ich nicht ver-
glichen. Aber die beiden ersten Punkte wiegen nunmal schwer.
Also, die Schokoladenseiten des 325d leugnet niemand und es muss sich auch kein 325d-Besitzer
auf den Schlips getreten fühlen (was ganz offensichtlich der Fall ist).
Trotzdem ist der 320d der meistverkaufte Motor.
Trotzdem ist ein 320d mit PP-Kit praktisch genauso schnell.
Trotzdem darf man die (minimalen) Fahrleistungsunterschiede hier diskutieren.
Und zwar ohne, dass hier alles zernörgelt wird. Es geht hier nicht um Laufkultur und somit
auch nicht um Zylinderzahlen oder persönliche Lebensphilosophien.
Fühlt ihr euch mit euren 320d's so minderwertig, dass hier solange gerechnet, Zahlen verändert werden usw bis rauskommt , der 320d sei besser? Sorry, das klingt mir zu sehr nach geschädigtem Selbstwertgefühl als ernsthafte Diskussion über Fahrwerte (zumal du erst anprangerst, dass nicht auf Fahrwerte eingegangen wird, auf der anderen Seite kommst du mit Verkaufszahlen, mal ab davon ist ein 320d mit PP Kit in der Theorie vielleicht gleichschnell, praktisch habt ihr noch keinen Beweis geliefert......BMW wär schön dumm zuzugeben, dass da kaum mehr als 5-10PS bei der Optimierung rumkommen, sonst würds keiner kaufen; aber zeigt doch mal nen wirklichen Fahrvergleich der eure These bestätigt, der Rest ist blanke Theorie)
Aber Das gleiche Thema gilt auch bei 325d-330d usw......die meisten im "unterlegeneren" Fahrzeug fühlen sich angegriffen......so wie ihr zwei gerade