So. Mittlerweile hab ich über 11000km mit dem Auto zurück gelegt und bin immernoch restlos begeistert. Der Motor ist grandios, ich kenne ihn aber schon vom 535d LCI. Im e92 komtm er einem jedoch noch brachialer vor. Hatte vor knapp 2 Monaten einen "Vergleich" mit nem M3 Cabrio auf der Autobahn. Der Ausgang war für mich, und auch für den M3 Fahrer sichtlich überraschend.
Vergangenen Freitag war der Wagen jedoch für 24h bei BMW seit ich von Anfang an Probleme mit der enormen Geräuschentwicklung vom Beifahrerfenster hatte. Je nach Witterung kam das bereits schon bei 190km/h , an anderen Tagen erst bei 240km/h. Einmal war es so extrem, dass es so laut war, als ob ein Fenster offen wäre. So war das Auto also in der Werkstatt, Türen und Fenster wurden neu eingestellt und die Gummiabdichtungen wurden erneuert. Das war bisher das einzige Problem mit dem Auto. Leider hatte ich auch etwas Pech und bin vor einiger Zeit in der Baustelle über ein Plastikteil gefahren, über welches auch das Auto vor mir fuhr und ich nicht mehr ausweichen konnte. Nun hab ich vorn an der Frontschürze nen ordentlichen Bruch, aber nicht weiter schlimm. Schlimmer jedoch ist, dass letzte Woche das passiert ist , wovor ich mich lange gefürchtet hab: habe die 313er Vorderfelge an den Bordstein gesetzt.
Insgesamt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Was mir von meinem e60 fehlt ist das HUD und die aktive Sitzbelüftung sowie die Komfortsitze. Aber das gab es leider nicht einmal gegen Aufpreis.
Hier nochmal paar Bilder