weil in cb carfreitag war!!!
Ging bestimmt voll ab
weil in cb carfreitag war!!!
Ging bestimmt voll ab
Alles anzeigenJa sicher
BMW baut 6 Gang Automaten um nur 5 Gänge zu nutzen
Der 1 Gang wird übersprungen wenn
Quelle BMW
Winterprogramm (nur in Wählhebelposition "D")
Wenn bereits bei niedriger Beschleunigung die Antriebsräder durchdrehen, wird automatisch das Winterprogramm aktiviert. Das Winterprogramm sorgt für bessere Traktion durch Verzicht auf den 1. Gang. Durch frühes Hochschalten werden die Reaktionen beim Lastwechsel verringert. Wenn die Räder bei hohem Antriebsmoment mehrere Sekunden nicht durchdrehen, wird das Winterprogramm wieder deaktiviert.
Gruß
Jürgen
Da kannst du irgendwelchen Text zitieren oder mutmaßen.......wenn ich an der Ampel stehe, in den manuellen Modus schalte und der Wagen dort vom 2.Gang in den 1. schaltet, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Genau so ist bei bei unseren e60, e90, e65 und F01.
Naja, also dieses LED-TFL, was jetzt mittlerweile jede Golf II nachgerüstet hat, sieht schon noch bescheidener und peinlicher aus
?Wäre mir neu....
Ich sprach von der variablen Anzeige der Höchstdrehzahl. Beim M3 e46 war dies über die farbigen Leuchten im Drehzahlmesser realisiert, im e90 und e60 ist der gestrichelte Bereich des Drehzahlmessers variabel....wenn der Motor kalt ist , ist der gestrichelte Bereich größer, bzw anders ausgedrückt: Drehzahlbereich herabgesetzt. Wird der Motor warm wird der gestrichelte Bereich imme rkleiner und somit das Drehzahlband größer
Hm also ich merke dann, wie er einen gang runterschaltet. Du auch? Wenn nicht, liegt vielleicht an etwas anderem
Also wenn du wirklich im S Modus bist, sollte es so sein, ja.
Staph; den diffusor?
Wenn man ihn so nennen mag, dann ja. Zumindestens denke ich , dass dieses Teil gemeint ist
Also es klingt komisch. Wenn das Automatic Getriebe im zweiten Anfährt warum hat BMW Überhaupt nen ersten gemacht.
Fahre nur nen 320da aber der erste wird immer genutzt?
Vielleicht liegt es an den größeren Drehmoment! Aber es kommt mir komisch vor das das so sein soll.
Wie merkt ihr das das er im zweiten anfahrt?
Wieso nicht? Die Leistung reicht allemal aus um im 2. loszufahren, und solange man nicht Vollgas fährt ist der erste Gang auch überflüssig.
Wie mans merkt? Lässt man den Wagen rollen, rollt er langsamer los als wenn der erste Gang eingelegt ist. Außerdem fehlt halt ein Schaltvorgang,und das merkt man bzw man merkt dass die Drehzahl länger niedrig bleibt
Was meinst du eigentlich mit "kleine Klebeleiste im M-Heck schwarz lackiert"
?
Ich denke diesen Plastikansatz der Heckschürze
Da hast du natürlich RechtDa Leuchten ja dann auch die Rüchlichter
Und was genau ist dabei jetzt das Schlimme? Xenonlicht fällt definitiv mehr auf als Audi-Tagfahrlicht, wenn es darum ginge. Aber das ist glaube ich nicht die Intention.....soll halt cool aussehen