Genau. Bei unserem ehemaligen 740d e65 mussten innerhalb von einem Jahr beide Turbos getauscht werden, un dbei beiden hat sich BMW beteiligt. Sicherlich nicht zu 100%, aber immerhin etwas. Nach einem Chiptuning wird dir BMW da nicht entgegenkommen. BMW muss noch nichtmal nach nem "Chiptuning" suchen, die sehen das ohne Probleme
Beiträge von Staph
-
-
bei 186000 km, ists denk ich mal sowieso aus mit Kulanz....
Nö, stimmt nicht.
-
Ich hatte meinen 530d e60 (gleicher Motor) bei einer Laufleistung von knapp 100.000km optimieren lassen. Bis 125.000km hatte ich keinerlei Probleme. Empfehlen kann ich dir keinen Tuner, da es zu viele gibt. Ich habe es bei keinem der großen Tuner machen lassen. Wie gesagt, ging ruckzuck (knappe Stunde) und war relativ günstig. Aber dir muss bewusst sein, dass BMW die Optimierung auf jeden Fall mitbekommt, und wenn sich dein Turbo (da relativ lang gelaufen) doch mal hochgeht, verspielst du dir jede Chance auf eine Beteiligung/Kulanz
-
Moin
muss mal kurz OT gehn,wollte keinen neuen Thread erstellen. Kennt ihr in Leipzig oder Dresden einen (ordentlichen) Leistungsprüfstand für PKW's?
-
Sicherheit geht alle anHast aber Einen gut beim nächsten Treffen
Wenn man sich Mühe gibt und drauf anlegt kann man eure Nummernschilder eh auf den Bildern von ordaz erkennen D
-
Ich hab auch noch ein paar Bilder gemacht...
Und ich muss sagen die E90 Limo die den Pokal bekommen fand ich persönlich nicht überragend....
https://picasaweb.google.com/J…eshow/5596614600534671346
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_vpEz_Uwf7xY/TaqQdvwArSI/AAAAAAAAFnQ/RYEeZq8thb8/s1440/Panorama1.jpg]
Echt coole Bilder die du gemacht hast
-
Sehr schön. Wäre ich nich in der Schweiz , wäre ich gern mitgekommen. Schien ja ne lustige Runde gewesen zu sein. Naja, dann beim nächsten Mal
-
Sieht cool aus. Habt ihr noch mehr Pic's? Wart ihr die ganze Zeit nur auf dem Parkplatz?
-
Ich dachte aber Sachsenring ist da vlt. eher was für uns^^ und es ist für mich kürzer (10min Fahrt^^)
EisDave
Aus Leipzig ist es wieder nen Stück weg. Zumal dein Auto is gechipt, da bist du doch ruckzuck in Leipzig.
-
Darüber ließe sich ja reden :D, wenn es so weit wäre.
Ich wünsch euch viel Spaß heute. Wo grillt ihr eigentlich, Lene Voigt Park?