Beiträge von 3er_Stephan

    Meiner ist auch mit Komfortzugang und mein Schlüssel hat einen Akku verbaut.


    Woher weißt Du das? Reingeguggt?


    Unser Verkäuer hat uns auch die Geschichte von der wilden Sau erzählt und von wegen Akku und immer wieder mal aufladen etc..
    Mit dem Ergebnis, dass nach einem Monat im Navi stand, dass die Batterie des Schlüssels schwach sei. ^^;)


    Die hab' ich dann gewechselt und dann war wieder Ruhe.


    In der Betriebsanleitung steht klipp und klar, dass bei Komfortzugang eine Batterie im Schlüssel verbaut ist. Und zwar generell.


    LG Stephan

    Danke für die Vorschläge! :thumbup:


    Also, der Dyson ist mit 6min Laufzeit zeitlich zu knapp dabei. Dann gibt's da den nächst größeren (ür 200+€ 8| ), der hat längere Laufzeiten, wenn man die Leistungsdrosselt.


    Ich hab' zumeist nen größeren Diesel mit ordentlicher Batterie zu bearbeiten, da wäre ein Akkuteil nur eine Notlösung was die Stromversorgung und somit die Laufzeit angeht.


    Der von Ebay schaut Aufgrund der Einfachheit eigentlich gut aus. Sowas in hochwertig mit ordentlichem Motor für 100€ wäre sofort meiner. :love:


    Dieser "Vacuboy" (wie kommt man eigentlich auf so einen Namen :rolleyes::D ) ist preislich ok, ob man halt überall schön hin kommt, ist die Frage.
    Und es macht den Eindruck, als ob der hohe Preis nur deshalb zu Stande kommt, weil das Gerät auch für 230v Wechselstrom geeignet ist.. :huh:


    LG Stephan

    Hallo zusammen,


    ich suche einen guten 12V Staubsauger, den man auch mal in der Tiefgarage nutzen kann. Leider wohnen wir so ungünstig, dass ein 230v Sauger nicht zu gebrauchen ist.
    Auch komme ich zu selten zu "normalen" Zeiten am Industriesauger vorbei, und wenn, dann nur zu solch idealen Zeiten, an denene komischerweise absolut jeder
    meint, gerade dann auch saugen zu müssen. :rolleyes::D


    Hat einer von Euch einen Tip für einen guten Sauger für den Zigarettenanschluss? Preis ist jetzt mal nicht relevant, wenn dabei auch ein ordentliches
    Gerät rum kommt. :thumbup:
    Die 20€-Dinger auf ebay und die Black&Decker-Teile hab' ich schon begutachtet. Die sind aber entweder Müll oder schlicht zu schwach auf der Brust (12W Saugleistung z.B.)


    LG und danke schon mal,
    Stephan

    In Punkto Leistung klar den Diesel.
    In Punkto Laufkultur klar der Benziner.
    In Punkto Krafstoffverbrauch klar der Diesel.
    In Punkto Geräuschkulisse/Sound klar den Benziner.
    In Punkto Wiederverkauf klar den Diesel.
    In Punkto Kurzstrecke klar den Benziner.


    Kannst Dir also aussuchen, was Dir am Wichtigsten ist. :thumbup:


    Zum Angebot:
    Fleet-Edition mit nur 150 Ps, dann kein Navi/I-Drive, kein Xenon, doch schon 5 Jahre alt... als, für mich wäre das Fahrzeug nichts.
    Für den Preis oder sagen wir mal, 1T€ mehr bekommst Du ungleich bessere Fahrzeuge mit höherem Wiederverkaufswert.


    LG Stephan

    Wenns einer über BMW werden soll, dann geh auf bmw.de, dann auf Gebrauchte Automobile und dann auf Gebrauchtwagenbörse.


    Dann bekommst Du die Angebote der BMW-Händler.


    Soll es direkt über eine Niederlassung gehen, dann geh' auf www.5000bmw.de und klicke die Niederlassungen an, die für Dich in Frage kommen.
    Da kannst Du auch schön suchen und sortieren. Gerade in Punkto Garantie und Service (und frisierter Kilometerstand!!) ist das evtl. eine Alternative.


    LG Stephan

    ...(Beitrag gekürzt)..Wie gesagt das ist MEIN Kentnissstand.


    So ist auch mein Kenntnisstand.
    Deshalb ist m.E. auch das Abgreifen der Temperatur über OBD nach Turbo eine Verfälschung der Eingangsparameter.
    Die Differenz Außenluft zu Ansaugluft soll nur die mögliche Fehlerquelle der ungenügenden Gebläsekühlung minimieren und nicht bescheinigen, dass ein Motor mit einem zu gering bemessenen Ladeluftkühler mit mehr Norm-Leistung
    "belohnt" wird. :whistling:


    LG Stephan

    Finde die Ansauglufttemperatur auch zu hoch.


    Bei mir war bei einer Umgebungslufttemperatur von 13,3 Grad max 20,6 Grad Ansaugluft gemessen worden.


    Es wäre ungewöhnlich, wenn die Ladeluft tatsächlich nur 20,6 Grad hätte.
    Außerdem: Wie wäre der Leistungsprüfstand in der Lage, die Ladelufttemperatur zu messen?! ^^


    Evtl. bringt ja ein weiterer Lauf auf einem guten Prüfstand mit annähernden Normwerten Klarheit..


    LG Stephan