Beiträge von 3er_Stephan
-
-
Es wird sich doch noch einer finden oder etwa nicht?????
Hoffentlich auch mehrere. Erfahrungsgemäß springen einige ab, da nehme ich mich selber nicht aus. Ich hab' da was in Aussicht gestellt bekommen (Geschenk), das ich wahrscheinlich
nicht ausschlagen kann.. mal sehen. Aber bis da was entschieden ist, bin ich dabei. -
-
Und soviel ich heiß hat der Motor vom 325D einen kleineren Lader und andere Einspritzventile.
Als der 330d
Also ist die Leistung von einem Gechipten 330d nicht MöglichDer 325d hat keinen kleineren Lader. Der ist gleich. Aber eine ganze Reihe von Einbauten und Herstellungsprozessen sind "vereinfacht" (Ventile z.T. nicht mit Na gefüllt, Hohnprozess etc.), sodass
man eben keinen identischen Motor mit Innereien vor sich hat. Wenn aber der Inschinnöhr die Haltbarkeitsgrenzen der verbauten Teile hinterlegt hat bzw. diese eine gewisse Mehrleistung aushalten, dann
spricht wohl nichts gegen diese Mehrleistung im individuellen Fall. (So hab' ich den Passus zumindest verstanden bei Unique)Garantiert macht der 325d halt die Werte vom 325d mit. Alles, was darüber ist, muss individuell ausgelotet werden. Und deshalb macht es auch keine Sinn, pauschale PS-Angaben
für's Chip-tuning zu machen.LG Stephan
Edit: Hab' mich hinreißen lassen, sorry, also wieder back to topic.
-
hey leute ich interessiere mich auch dafür hab auch schon ne pn geschickt
nur meiner hat schon über 80tkm runter und ich weiß nich ob das so gut für denn wagen isHat meiner auch.
Und es kommt ja darauf an, wie man die 80 tkm abgeritten hat bzw. wie man weiter machen will.
Um hieh und da beim Überholvorgang mehr Bums zu haben oder dauernd auf dem Stempel zu stehen macht da einen gewaltigen Unterschied.
Wenn Du bis jetzt mit gut 5l Sprit ausgekommen bist, hält Dein Triebwerk wahrscheinlich länger als wenn bisher schon unter Dauervollgas 8-9 Liter durchgegangen sind (so als kleine Einschätzung
).
LG Stephan
-
brauchst nur die gummiunterlagen
kosten 12 euro oder soHi ypoc,
mir war auch so, dass das reicht. Allerdings evtl. nur mit kürzeren Federn (z.B. Eibach Pro Kit), sodass mit den originalen, langen Federn + die Gummis die Schose zu lang wird
Die Aussage von oben kommt übrigens von der Werksniederlassung in München.LG Stephan
-
Hallo zusammen,
ich will ja am Mittwoch den "neuen" gebrauchten 325d E91 abholen und wollte vorab noch ein paar Änderungen einbauen lassen.
Unter Anderem die Gummis im Sinne des "Schlechtwegepakets". Soweit kein Thema, dachte ich, die Antwortmail des Bearbeiters habe ich mal mit rein kopiert:
"Hallo Hr.R.,
mit Rücksprache der Werkstatt, beinhaltet das Schlechtwegepaket andere Stoßdämpfer und andere Federn. Die Kosten würden sich auf ca. 1500€ belaufen. Eine andere Möglichkeit gibt es so leider nicht. Wenn man nur die „Gummis“ miteinbaut, kommt der Stossdämpfer zu kurz. Die Stossdämpfer des Schlechtwegepakets sind nämlich länger.
Sollen wir das Schlechtwegepaket nachrüsten?
MfG
Herr G." (Nachnamen abgekürzt)Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7mm der Gummis die Federn so dermaßen vorspannen, dass der Dämpfer zu Schaden kommt...
Sieht mir eher nach Geldschneiderei aus. Was meint Ihr dazu?
LG und danke schon mal,
Stephan -
-
Ich setz noch einen drauf, ich hab nämlich auch n S202, is n 220er CDI. Aber hab jetzt 480 tausend runter und das leidige Thema Rost
..jetzt wird's gruselig..
Hab auch den S202 C220CDI, in obsidianschwarz metallic. Aber meiner hat "erst" 280Tkm runter. Rost ist ein Thema, aber hoffentlich bald nicht mehr in dem Umfang..
Also, das wäre doch dann ein Beweis dafür, dass der E91 325d die logische Konsequenz zum S202 220CDI ist, oder? Bist/warst Du auch im W202-Freunde Forum?
LG Stephan
-
Naja, das "schonen" des Wandlers geht im besagten Fall auf Kosten der Mehrbeanspruchung der Bremsbänder im Getriebe. Wäre mir jetzt nicht sicher, was in welchem Umfang schädigender ist.
Es gibt sowohl die eine als auch die andere Meinung. Und ob es billiger ist, das Getriebe abzubauen und aufzumachen, um die Bänder zu tauschen oder schlicht das Getriebe abbzuauen, um den Wandler zu wechseln, der dafür selbst mit höheren Kosten zu Buche schlägt, wäre ein Rechenexempel.Ich für meinen Teil habe es mit der Automatik immer so gehalten: Die Automatik ist dazu da, automatisch zu funktionieren. Wenn mir der Automatismus nicht zu sagt, (aus welchen Gründen auch immer), dann kommt
halt ein Schaltgetriebe her.LG Stephan