Beiträge von e90flow

Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Und zwar hat mir ein Marder die Schläuche des Kühlwassers zerbissen, ich war beim Händler er tauschte alles aus und wechselte auch noch den Gasfilter(da Gasservice fällig war). Nunja, ich merke schon seit langem das immer beim anlassen hinten (also nur wenn man davor steht) ein kleiner Schwall blau mit raus kommt, war aber echt wenig. Nunja nach der besagten "Reparatur" fuhr ich ca. 80km dann beim Beschleunigen kam hinten blauer Dunst raus aber das war nicht mehr feierlich im Stand war nichts zu bemerken beim Gas geben nur beim Anfahren oder vom 6 in den 5 schalten bzw. kit geben ;)

Der Händler meinte das kann sein das Luft noch im System war von den Schläuchen, ich aber denke das nicht, ich denke eher das irgendwas en Schuss hat. Hat jmd. eine Idee? Fahrzeug steht derzeit noch dort!

Also unter der Rücksitzbank ist kein Platz bei meinem E90 zumindest. Die war nämlich beim Händler draußen für den Einbau.

Raum Frankfurt am Main kenne ich niemanden, habs bei Doerr-Hess.de einbauen lassen in Nidda.

Günstige Tankstelle derzeit ? 0,499 Cent in Stockstadt(Aschaffenburg) pro Liter. Gefunden über Gas-Tankstellen.de auf dem Iphone !

Du Göran, ich zahle voll bei ca. 60 Litern zw. 30 und max.35 Euro je nach Tankstelle und Preis und komme damit 670km weit wenn ich ordentlich fahre und wenn ich Ihn nur "trete" dann ca. 450km habs aber auch schonmal auf 350km geschafft ;) Das war Nachts mit Fullspeed bis nach Kassel und zurück *g

In der Regel brauche ich zw. 9 und 11 Liter Gas. Je nach dem ! Die Anzeige der Literanzahl funktioniert zwar aber nur für den Verbrauch an Benzin dann kannste nochmal eben 1-2 Liter mehr draufrechnen.

Im ganzen läuft er jetzt 60 tkm auf LPG und ich bin sehr zufrieden damit. Die ersten 15tkm ist er rein auf Benzin gefahren. Und das bisher Wartungsfrei ohne irgendwelche Mängel. Gerechnet hat sich das für uns!

Hi,
    ich habe ja bereits den x-ten Service beim BMW Service hinter mir. Der letzte Service sollte meiner Meinung nach (75tkm) der Microfilter mit gewechselt werden. Nun habe ich auf der Rechnung zwei Filter stehen ( da war auch der Ölservice dabei)

Teilenummer: 11427508969 mit 8,99 €
    Teilenummer: 13717532754 mit 16,90€ das steht bei Service Ansauggeräuschdämpfer mit ings. 42,70€ -( 4 AW mit 25,80 €)

Ist denn nun das der Microfilter einer von beiden ? Denn was mich Ärgert als ich vorhin die Klima gereinigt habe ( Ausgeschäumt ) habe ich den Filter ausgebaut sind ja nur en paar Schrauben und auf dem Teil selbst war dieses alt bekannte eingebrannte Herstellerdatum mit 02/2008 ..... und der Filter war sowas von zu und dreckig das ich nun die Rechnungen kontrolliert habe bzw. das Serviceheft.

Der letzte Eintrag ist eben noch nicht im Heft da ich das Heft vergessen hatte, kann mir jmd. sagen welche Teilenummer welches Teil ist?

Gruß
    Florian

Hallo an alle,

ich habe wieder neue Probleme ;) Und zwar war nun zum dritten mal in einem Jahr meine Frontscheibe mit einem sehr massiven Steinschlag versehen.

Warum so oft ? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich es drei mal in der Niederlassund Dreieich wechseln lassen. Die ersten male war alles super jetzt beim letzten mal folgendes :

Links und rechts die Säulenverkleidung schmutzig sowie der Stoff ist abgepoppelt und die Abdeckkappen vom "Airbag" sind eingedrückt bzw. man sieht deutlich das jmd. mit dem Schraubendreher die ausgehebelt hat. Zudem kommt das dort wo sich der Startknopf befindet die Leiste mit der Lüftung drin seitdem klappert.

Nun war ich beim unfreundlichen und habs bemängelt, dort sagte man mir das man die Zierleiste nicht ausbauen müsste nur die Seiten(Säulen) die aber wiederrum niemand dreckig gemacht hätte. Es ist eine unverschämtheit das man hier insg. 3500 euro latzt für 3 Scheibenwechseln und dann sowas kommt. bzw. über die Versicherung aber wurscht! Hätte ja auch woanders hingehen können.

Was sagt ihr dazu mit den Säulen und der Verkleidung wird das abgebaut oder nicht?

hi an alle,

also ich habe so ein modul mal in meinem corsa C gsi eingebaut, es war der wahnsinn.... ich bin elektromeister und habe für den ganzen müll (sorry) 6 Std. gebraucht. das endergebnis war genial, aber die arbeit der absolute hammer..ok opel fängt mit braun/weiß an und endet mit rot/weiß in der mitte drehen sich die farben einige male *grins