Ja Ostern bin ich auf jeden Fall zu Hause komme aber erst Karfreitag können uns gerne treffen! und ja komme direckt aus Finsterwalde bin Ostern wieder im Lande!
Gruß Maik
Beiträge von pauline31
-
-
Mhhhh,
ein Traum in schwarz.
was mich aber gewundert hat, das dein navi buisness so einen kleinen bildschirm hat. dachte das es beim LCI nun auch so einen großen hat wie da prof.wie sieht es aus mit ein ConnectedDrive Paket?
trotzdem, ein wunderschönes Auto im R6 look. hihi
hoffentlich sehen wir uns mal in unserer heimat
Rooadrunner
ja das wirkt auf dem Bild so klein,ist es aber garnicht und vollkommen ausreichend!Und ja ich hoffe wir sehen uns auf jeden Fall mal Richtung Weihnachten bin bis zum Sommer noch in den Niederlanden und dann wenn alles klappt in der Schweitz!Oder dort,deine Freundin wohnt ja nicht weit weg von meiner künftigen Arbeit!Gruß Maik
-
Die Auspuffblende ist die orginale von der Edition Sport in schwarz,und ja die Sitzheizung hat mir schon gefehlt hatte sie dabei und habe sie dann für die Alarmanlage wieder rausgeschmissen wegen dem preis wollte auf keinen Fall noch teurer kommen!
-
Da ich meine person schon vor ein paar Wochen vorgestellt habe möchte ich nun mein Auto vorstellen!Es ist mein dritter BMW den ich am21.10.2010 in der BMW-Niederlassung Dresden übergeben bekommen habe!War zugleich auch mein erster Neuwagen ein E91 320d natürlich im M-Sportpaket!Hier nun kurz die Extras die sich bei mir im Rahmen halten mußten, finde die Autos so schick wie sie sind kosten ein Vermögen!
Modell BMW 320d Touring
Farbe.Saphirschwarz metallic
Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
Nebelscheinwerfer
Dachreling schwarz(bei einem Touring ein extra)
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Xenon-Licht+Waschanlage
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
M Sportpaket
M Leichtmetallräder Sernspeiche 193M mit RFT
Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Dachhimmel antrazit
Comfortpaket
Armauflage vorn,Verschiebbar
Innenspiegel automatisch abblendend
PDC-hinten
Regensensor und automatische fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Tempomat
Navigationssystem Buisness mit HIFI-System ProffesionellIch hoffe ich habe alles dabei,habe mir bei Abholung die vercromte Niere reinmachen lassen die ich wohl wieder gegen die performens tauschen werde,und meine Auspuffblende wurde auf R6 Optik gebracht jetzt mit den Blenden von der Edition Sport in schwarz!War eigendlich fest davon überzeugt auf 335 Optik umzubauen aber das mit den schwarzen Blenden gefällt mir so sehr das es so bleiben wird!!Möchte ihn weitesgehend so lassen wie er jetzt ist obwohl einem das hier nicht so einfach gemacht wird,gibt schon viele tolle Sachen hier zu sehn!Hier ein paar Bilder!
-
11l bei 180Km/h da bist du wohl der einzige der solche Verbräuche bei dieser Geschwindikeit hat mit einem 325i,komme mir gerade etwas verarscht vor!Sorry
-
Moment, das kann man so nicht stehen lassen.
Der 320D E91 aus meinen Beispiel ist ein Fleet mit 150PS, also Technik die ähnlich alt ist wie der 318i Valvetronic(!) des E46. Wenn du schon den Vergleich zu deinem Gunsten durch einen moderneren Benziner drehst, dann musst du auch einen moderneren Diesel nehmen, der gegenüber meinem Alteisen auch 1,5 Liter weniger braucht. Und bei *meinem* Fahrprofil, d.h. relativ viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, sieht der Benziner gleich ganz alt aus, siehe auch den Verbrauchsvergleich in der AUtobild vor ein paar Wochen wo sich bei 180 die Benziner mal fast das doppelte genehmigt haben wie vergleichbar kräftige Benziner. Folgekosten durch Turbo? Du hast aber schon mitbekommen das der Saugbenziner am Aussterben ist und moderne Benziner fast nur noch Turbos haben? Und jetzt nenne mir bitte einen einzigen Grund warum Turbolader bei Benzinern länger halten sollten als bei Dieseln. DPF ist ein Punkt, ja, aber solange der erst bei 200tkm gewechselt werden muss sind die Kosten dafür vernachlässigbar. Bei angenommen 1500 Euro Wechselkosten für den DPF sind das bei 200tkm grandiose 0,0075 cent(!) pro km die man für den DPF rechnen kann.
Steuern und Versicherung sind nach meiner Erfahrung (nicht Meinung. ERFAHRUNG.) die *einzigen* Fixkosten, die beim Diesel höher sein könnten(!) gegenüber vergleichbaren Benzinern. Der Rest ist Glaskugel, Klischee und Halbwissen.
SR
und ich glaube es waren um die 800Euro für den PDF und keine 1500Euro!
-
Vor 15 Jahren, als die ersten Turbo-Diesel massentauglich wurden, war die Technik dem Sauger-benziner weit vorraus. Einspritzung, Turbo - dazu der billige Diesel ... die autos waren günstig zu betreiben, das Drehmoment machte viel Spaß.
Mittlerweile ist der PROZENTUALE Preisunterschied von Benzin zu Diesel enorm gesunken, die Benziner sind per Turbo und Einspritzung absolut konkurrenzfähig geworden in Sachen Verbrauch und Durchzug. Umweltauflagen wie Partikelfilter führen zu sehr teuren Wartungskosten...
Außerdem ist ein Benzinmotor mit Turbo einfach der luxuriösere Antrieb.Wenn man Steuern, Wartung, Versicherung, evtl. höhere Zinskosten für einen höheren Anschaffungspreis etc etc 100% korrekt durchrechnet, dann muss man schon sehr viel fahren um noch Vorteile haben. Wenn man auch noch einen deutlichen finanziellen Vorteil beim Diesel erwartet - als Wiedergutmachung für die schlechtere Laufkultur - kann man es meist komplett vergessen....
Heute - nach 15 Jahren - haben auch die letzten Bild-lesenden Hausfrauen verstanden "Diesel ist billig". das nutzt die Industrie und macht kasse. Die schlauen kaufen schon lange Benziner...
So ist das eben mit Bild und der Masse. Wenn die Bild eine Aktie "entdeckt" ist das der beste Zeitpunkt zum VERkaufen ,-)
Der beste kontraindikator den es gibt ,-)
Ich weiß ja nicht was du glaubst was ich Steuern zahle,bei mir sind es für den 2.0 ganze 204Euro,bei der Versicherung ist einfach kein so großer Unterschied vorhanden wie immer behauptet,es sind die mehr gefahrenen Km aber da kann ich auch einen Benziner Fahren wenn ich mehr Km fahre wird die Versicherung auch teurer!Dann höre ich was von höheren Wartungskosten,ich fahre alle 30000Km zum Service wie du und ob ich das Auto noch besitze wenn bei zirka 200000Km der PDF gewechselt werden muß ist doch sehr fraglich!Und richtig mein Turbo kann kaputt gehen,deiner aber auch335i
! Irgendwo bist du noch ein paar Jahre zurück als man einen Diesel wirklich als Traktor bezeichnen konnte!Und dann rechne mal was deiner in 2Jahren an Wert verliert,wird um einiges mehr sein im Vergleich zu jedem Diesel!
Gruß Maik
-
Was zu beweissen wäre...Aber das wird nicht reichen
Dann mußt du mal zumund du wirst staunen!Ich bezahle ungefähr genauso viel KFZ-Steuer wie du und fahre mein Auto im Schnitt zwischen 5-6Liter! Und du??? Es dürften so zwischen 10-12 im Alttag sein und dann darfst du nicht auf die AB!Da wird der Unterschied noch größer!Und über den Werterhalt das weißt du selbst!
gruß maik
-
gebetsmühle seit jahren an: "der diesel hats hinter sich...." gebetsmühle wieder aus...
warum sich heut enoch leute (die weniger als 30000km/jahr fahren) einen diesel kaufen, ist mir (zumindest aus wirtschaftlicher sicht) ein rätsel....
Weil ich mitlerweile mit einem modernen diesel nur noch um die 20000Km im Jahr fahren muß damit er sich rechnet und verbrauchstechnisch jeden Benziner verdammt alt aussehen läßt! -
Ich weiß nicht,finde das Auto sieht Klasse aus zwar viel zu teuer aber sieht Klasse aus! Und wer behauptet ein 330d hört sich an wie ein Traktor hat noch neben keinem gestanden!Vieleicht an einer Ampel kurz bevor er euch versägt hat!