Beiträge von grzfug

das ist nicht chippen, sonder LEISTUNGSOPTIMIERUNG .
    ich habe gehört, dass es schon was bringt und der verbauch soll wirklich etwas sinken. nur die 399€sind echt viel geld. man kann sowas auch für 200€ bekommen.

die meisten von euch fahren landstraße und autobahn. daher kommen die niedrigen verbräuche. ich habe mit meinem 320i bei etwas sportlicher fahrweise einen verbauch über 10 liter. (VFL) aber in einer großstadt ist das normal.mich wundert es immer wieder wenn jemand sagt, dass er mit seinem 330i mit sportlicher fahrweise in der stadt und die 9 liter marke kommt... entweder ihr fahrt extrem sparsam, oder eure stadt hat keine ampeln xD

also lieber doch das von castrol? xD

was könnte denn eigentlich der unterschied zwischen dem von bwm und dem von castrol sein?
    also ich würde auch ein paar euro mehr ausgeben wenn das öl hochwertiger ist, oder besser additive hat oder kp :P

ok cool dann werde ich wohl das 0w-40 öl von bmw nehmen. ist bestimmt nicht schlechter als das von castrol oder so ^^ da vertrau ich mal bmw...ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :P

danke nochmal für die antworten!

ja, aber wenn das öl wirklich viel besser ist, dann kann man schon mal 10€mehr bezahlen ^^
    ich fahre auch öfters sportlich dann kann das 0w40 ja nur besser sein :D
    ich glaub dann nehme ich das 0w-40 , solange das 5w30 gegenüber keinen vorteil bietet.

jetzt bleibt nur noch die frage welche marke XD

castrol soll gut sein hab ich gehört. was denkt ihr welches öl das beste ist? ich kenn mich damit nicht so gut aus (syntethisch, additive..blabla..) ^^

hi,

danke für die antwort und das recherchieren in deinem buch :)

ist das nicht so, dass je niedriger die zahl vor dem "w" und je höher die zahl nach dem "w", desto besser das motoröl? ich hätte eher an 0w40 gedacht.
    aber wenns dein bmw händler macht, dann muss es chon gut sein :) ich guck mir mal die seite an.