Beiträge von White-Black-E90

Hallo
    Mein E90 325i Baujahr 2005 hat bei niedriger Drehzahl ein nerviges bzw unberuhigendes Geräusch.
    Sobald ich P, N oder D eingelegt habe und die Drehzahl nochmals minimal runtergeht hört man ein klackern bzw schleifen. Wenn man dann ganz wenig Gas gibt ist es weg bis die Drehzahl wieder ganz unten ist.
    Wenn die Fenster zu sind hört man nichts.
    Aber wenn die Fenster offen sind hört man es auch im Innenraum. Wenn man außerhalb ist hört man nicht mal mehr den Performance ESD.
    Es kommt von unten, eher in der Mitte. Aber man kann es nicht so einfach lokalisieren.

Die Automatik schaltet problemlos, perfekt einfach wie immer....
    Auf der Bühne hatter er das Geräusch natürlich nicht mehr(der berühmte Vorführeffekt).
    Leider kann ich auch nicht sagen das er es nur hat wenn er noch kalt ist oder wenn er warm ist, da es leider immer ist. Ausser wenn man dem Problem auf die Fersen rücken will...
    Habe die komplette Auspuffanlage durchgeschüttelt usw. ob eben irgendwo das klackern kommt aber es kam einfach nicht mehr auf der Bühne.

Nun meine Frage:
    Hat noch jemand das Problem oder hatte es? Wo kommt es her ? Ist es unbedenklich und nur nervig?

Habe nirgends im Forum bzw. im Internet etwas zu diesem Problem gefunden.

@ Staph
    Du hast meine Aussage wohl nicht verstanden......

Man kommt mit so gut wie fast jedem Auto von A nach B

Warum also immer viel PS und schöne Felgen usw.?

Weil jeder seinen eigenen Geschmack hat und das in seinem Auto umsetzt.
    Und so war das mit den vielen PS gemeint.
    (Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)

Genauso ist es eben mit den durchdrehenden Rädern. Der eine mag es der andere nicht.
    Aber:
    Wo liegt der Sinn die Leistung so auf die Straße zu bekommen das ich der schnellste an der Ampel bin?
    Wo liegt der Sinn die Reifen in Qualm aufzulösen?
    Eig. nirgends.

Jedem das seine..... Deswegen ist aber nicht der eine ein "Heini" und der andere der coole ........

Hää, irgendwie muss man an deinem Verstand zweifeln. BMW soll also PS-starke Autos bauen, bei denen die Räder durchdrehen, nur damit sich Heinis wie du darüber freuen? Was ist denn das für ein Schwachsinn. Und nur mal nebenbei: was nutzt einem ein schnelles Auto, wenn es durch durchdrehende Räder die Leistung nicht voll in Vortrieb umsetzen kann? Sorry, ich finde diese Argumentation bekloppt, aber was solls

Was nützen einem eig. schnelle Autos? Hat doch sogesehen alles keinen Sinn..... Der eine will ein Auto das in 2 Sec. auf 100 ist und der andere will das es einfach nur qualmt. FERTIG. Jedem das seine....

Steht aber auch in der Betriebsanleitung.
    Irgendwie so steht das da drinnen: Durch überwinden diese druckpunktes wird die volle Leistung des Fahrzeugs abverlangt usw...
    Kurtz:Es geht vorwärts
    Das was die Automatik vorher schon durch runterschalten macht, kannste ja als baby kick-down bezeichnen:D