Äußerst knappe Beschreibung.... gibts dazu eine Vorgeschichte? Wieviel KM auf dem Auto, welches Öl wie lange drin, welche Software oder sonstiges Tuning (sonst läuft er ja keine 280), usw usf....
Adaptionen der VANOS auch schon zurückgesetzt? (danach kann es noch 1-2 mal zu dem Fehler kommen, bevor es besser wird...)
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Oh ja, das tut sie immer
Aber wenigstens nichts kaputt (noch nicht, wenn ich da an mein Diff denke...) sondern "nur" ein Tuningproblem. Wird auch in den Griff zu kriegen sein, alles wieder mal nur eine Frage des Geldes 
320d: DPF ist raus, Software entsprechend angepasst. Aber wie 200ps und knapp 400nm fühlt sich die Karre nicht an. Kann auch sein das ich verwöhnt bin, aber ich finde den Anzug nicht wirklich prickelnd. Laut Tuner muss sich das Ganze jetzt natürlich noch einige Kilometer adaptieren... ähm ja. Abwarten, sonst lass ich ihn eben nochmal nachbessern.

-
Oder einfach um 12.000€ einen Neuwagen einer anderen Marke kaufen und ein paar Jahre sorgenfrei fahren, wenn man wirklich aufs Geld schauen muss/will.
-
Mini Update: beim 35er gibts nichts viel Neues - neue NGK Kerzen hat er gestern bekommen, die Abstimmung über Wedge Performance läuft noch. Da ich sehr hartnäckige Fehler auf Zylinder 6 habe, rückt langsam der Verdacht der falschen Klopferkennung, bedingt durch entstehende Vibrationen der Kombination Upgradelader + OEM ZMS in den Vordergrund. Sollte sich das bewahrheiten, stehe ich vor einer unangenehmen Entscheidung...

320d - der bekommt in diesem Moment den DPF entfernt. Hoffe damit tue ich dem Turbo was Gutes - und mir auch

-
Für 2.100€ + die Kosten die BMW aufrufen würde für ein Komplettupdate kannst du schon mal 2 Stunden ins Auto sitzen, oder nicht?

Das mit dem Anlernen ist mir zwar auch neu, aber sicher keine große Sache...Übrigens: Der Titel ist auch mehr als irreführend, die Software ist ja nicht schuld, das "nicht angelernt werden kann"...
-
Ganz ehrlich, solchen Firmen sollte man eine Rechnung schreiben, für die geleistete Entwicklungsarbeit.
Diese Bananenprodukte regen mich nur noch auf. Als hätte jeder die Nerven dazu, ein halbes Jahr lang intensiv mit dem Support herumzumauscheln bis das Teil mal halbwegs läuft. Ich war ja mit dem BT500S auch alles andere als hochzufrieden...
-
Hallo Ypoc,
Der Eintrag im Kombi ist bei mir vorhanden und er frisst die Codierung auch, aber es hat genau 0 Auswirkungen, also kein Momentanverbrauch im Kombi. Hast du noch eine Idee?
Gerne auch per PN.Gruß
-
Jemand zufällig unlängst Blackline Rückleuchten für den E91 bestellt und kann mir einen aktuellen Preis (per PN) nennen? 270€ sinds ja auf der HP...
Und ja, ich weiß das ich auch bis Dienstag warten könnte. Aber ihr wisst schon....
-
Ja, den 320d hab ich nicht drin in meinem Profil. Wer weiß, wie lange der mich noch begleitet
Den verstopften Dieselfilter würde ich anhand des sonstigen Filter-Wartungsstaus aber sofort glauben, deshalb liegt der auch schon hier und wartet nur darauf, das es mal einen verdammten Tag lang nicht vollgas schifft... 
-
Alles anzeigen
Kenne nicht viele Tuner die einen Original Datenstand arbeiten bzw flashen können.
Wenn aber Anfangs alle io war, dürfte ja der Datenstand io gewesen sein.
blöde gefragt wann wurde das letzte mal der Dieselfilter erneuert ?

PS sehe ich da richtig wenn cardingsbums richtig ausgelesen hat Luftmassesoll und ist gibt da ne "kleine" Differenz
"Dieselfilter verstopft" steht bei mir sogar im Fehlerspeicher. Sollte ich wohl bald mal tauschen...