Beiträge von Stranger2k1
-
-
Ja, der wird sicher ne Freude haben mit den Teilen

Warum nicht erstmal ne andere Birne probieren? Warum nicht schnell auf einer Seite einen der alten Scheinwerfer anstecken (dafür muss der neue nicht raus, das Kabel müsste lang genug sein...) und testen ob der Blinker da noch geht?Alles ziemlich einfache Dinge, die jeder kann, der einen Scheinwerfer beim E90 wechseln kann
Bei BMW vorstellig werden halte ich wie gesagt für keine gute Idee derzeit. -
Ich hatte die LCI Nachbauten da und mal probehalber montiert. Wurde dann für nicht gut befunden und wieder durch blacklines ersetzt, bis ich per zufall an LCI teile gekommen bin. Die Nachbauten hab ich ungebraucht verkauft und der nach mir hat die wohl auch wieder verkauft, weil qualitativ nicht gut...
300€ für LCI heckumbau ist mMn nicht machbar. auch 500€ wird da schon eng, mit lackierung...
-
-
Das war jetzt mal wieder schön... hab bei Schmiedmann in DE angerufen und mein Anliegen kurz geschildert.
Über die Frachtkosten musste der gute Mann da selbst lachen
Aber leider ist es tatsächlich so, das die Zentrale in Dänemark für Österreich zuständig ist.Ich such mir jetzt also einen Paketshop in Grenznähe und lasse die Stoßstange da hin liefern... Versandkostenfrei. Muss ich zwar 2x40km fahren, aber besser als 400€ Versandkosten bezahlen... o.O.
Super Sache das....!

-
-
Hahaha, die von Schmiedmann sind ja witzig...:
"Our website has not calculated the freight price correct, we are sorru for that,
DHL will charge us 400EUR to send that spoiler down to you and you have payed 54EUR,
so there will be additional payment on 346EUR,
PLs let me know if your still are interested."
400€ Versandkosten für die Stoßstange. Ja neeeeeeeeee, is klar! Und wer zum Teufel soll da jemals was bei denen kaufen mit diesen Frachtkosten? Die haben doch ne Niederlassung in Deutschland, da sollen die den Mist eben erst da hinschicken und dann von DE nach AT, mir doch egal...

-
Schritt für Schritt geht's weiter.... ich hab endlich wieder einen 4-Türer.... Interieurleisten in Pianolack schwarz sind drin, und ich bereue es jetzt schon, obwohl ich noch keinen Meter mit dem Auto gefahren bin

Optisch ja ziemlich ansprechend, aber man man man... am besten nur noch mit Handschuhe ins Auto, und Mikrofasertuch + Politur und Wachs immer griffbereit halten...Jetzt fehlen dann eigentlich nur noch die vordere Stoßstange, die Turbos und ein paar Kleinigkeiten....

Edit: Stoßstange bestellt, jetzt heißt es warten... mal wieder.
-
Ich sehe da nicht nur Einsparungen als Teil des Problems, sondern auch oder gerade immer komplexere Technik um immer mehr Leistung bei weniger Verbrauch zu erzielen. VANOS, DISA, Direkteinspritzung, Drallklappen, usw usf... gab es früher eben einfach nicht, also was sollte groß kaputt gehen...
-
Was hast du noch bekommen für den 330er? Ich hätte den auch genommen...