Mal sehen, wie es weitergeht oder ob ich den Wagen besser für 3 - 4000 Euro als Bastlerfahrzeug verkaufe.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber doch in aller Deutlichkeit: so naiv wirst du hoffentlich nicht sein!
Nochmal ganz klar: lass jemanden ran der von diesem Motor Ahnung hat und nicht als Geldeintreiber bekannt ist. Es wird höchstwahrscheinlich nur eine Kleinigkeit als Fehlerursache sein.
Die Magnetventile bei Ebay müssen kein Fehler sein, allerdings nur wenn es Originalqualität war. 20€ Teile sind KEINE Originalqualität.
Da würde ich vorher auch nochmal die Alten reinigen und wieder reinsetzen. Dann auch die VANOS Adaption löschen (kann nach kurzer Zeit wieder einen Fehler werfen, diesen nochmal löschen und nochmal fahren).
Mit bestimmten Billigteilen baust du dir nur wieder Fehlerquellen ein und drehst dich im Kreis, weil du ein vermeintlich funktionierendes Teil als Fehlerursache ausschließt.
Übrigens: für 3.000€ hole ich den E93 morgen ab, als Bastlerfahrzeug
Aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht ist ja jemand hier in der Nähe der Ahnung hat.