Beiträge von Stranger2k1

Ich hab theoretisch 2 Elektro-Heizlüfter (extra gekauft), aber die hab ich momentan im Haus meiner Oma aufgestellt, weil bei ihr die Heizung das zeitliche gesegnet hat. Von daher... könnte immer schlimmer kommen, als ein wenig (freiwillig) in der Kälte zu basteln ;)

Ach ja, fast vergessen... den OEM ESD (hab ja zwei davon) hab ich bearbeiten lassen. Nachdem ich ihn auch aufbereitet habe, ist er bereit für die Montage. Bin gespannt, ob der Klang etwas lauter wird, bei der von mir gewünschten Tonlage. Soll keinesfalls blechern werden, sonst schmeiß ich den wieder runter... :|

Wundert mich dass du trotz den Problemen wieder andere Turbos reinmachst, ich hoffe dass diese dann keine Probleme machen :thumbup:
    Geil mit den Sitzen :thumbsup:

Das hoffe ich auch, das kannst du mir glauben... aber bisher gibt es wohl noch keinen Ausfall von Hexon Turbos zu beklagen. :)
    Vielleicht warte ich mit dem Einbau auch noch bis zum Frühjahr und sehe mir mal weitere Erfahrungswerte aus dem n54tech an. Aber wie gesagt, bisher alles bestens - zumindest mit den RR500/550. Die von mir sind jetzt RR600, erst vor einer Woche offiziell vorgestellt. Da gibts noch nicht viel Erfahrungswerte, aber sie basieren auf den zuverlässigen 550ern.

Ich hoffe, das Ergebnis des Sitz-Umbaus wird mich über die Strapazen hinwegtrösten - die Sitzheizungs-Session gestern war auf jeden Fall richtig was wert, nach dem mein Speckmantel nach weiteren Stunden in der ungeheizten Garage auf gefühlte 2°C abgekühlt war... :D

Kleines Update:

Umbau der Sportlederausstattung endlich abgeschlossen! Nach einigen Problemen mit der Verkabelung funktioniert jetzt endlich alles so, wie es soll. :thumbup: Wenn es wieder mal einen schönen Tag gibt, mach ich ein paar neue Fotos.

Zusätzlich habe ich mich dazu durchgerungen, wieder Upgrade-Turbos zu kaufen. Es werden diesmal Hexon RR600, zusammen mit vergrößerten Reinluftrohren. Mit etwas Glück sind die noch vor Weihnachten hier und können dann in Ruhe verbaut und abgestimmt werden... :)

Die weiteren Arbeiten (Stoßstange vorne + hinten, Aufbereitung der Felgen usw) stehen noch aus... :pinch:

Ist es denkbar, das die Aufrüstung von Null Ausstattung (Stoff, mechanisch, keine SH) auf volle Ausstattung (Leder, SH, Sport, Memory) eine andere Junction Box notwendig macht?
    Bei mir sieht es momentan so aus, das alles funktioniert... bis auf die Sitzheizung Beifahrerseite. Und die wird ja an Pin 38 der Junction Box angeklemmt, bei meinem Baujahr.
    Codiere ich im JBBE dann den Wert sitzheizung low auf aktiv, so funktioniert die Taste der SH auch... für volle 5 Sekunden, bevor sie wieder ausgeht. Anschließend hab ich dann im JBBE einen Fehler der Beifahrer Sitzheizung drin. Ist der Wert von sitzheizung low auf nicht aktiv, so funktioniert die Taste erst gar nicht.

Jemand einen Geistesblitz parat? :)

Erwähnenswert wäre auch noch, das der Abstand zur Türkante hin beim E92 viel größer ist, als z.B. beim E90. Wenn ich mich recht erinnere, waren das bei mir dann nur noch 3-4mm, und das sah (noch dazu auf silber) einfach nicht stimmig oder gewollt aus...

Ich vermute einen oder mehrere defekte Injektoren. Auspuffohre sehr schnell sehr schwarz?
    Kannst du schrauben? Zündkerzen schonmal getauscht? Dann raus damit und ansehen ob eine oder mehrere davon nass sind... bei der "Gelegenheit" kannst du die ja gleich auch tauschen...