Alles anzeigenSo, da ich wohl der erste bin der das macht hier mal ein kleines Feedback. Strom muss am Sicherungskasten geholt werden. F45 für den Beifahrer und F46 Fahrer. Massepunkte gibt es jeweils im Fahrer- und Beifahrerfußraum. Can high und low habe ich vom i-Drive controller abgegriffen. Strom und Masse muss für Sitzmodul und Lehnenverstellung bzw. Lordosenstütze wie bereits hier erwähnt gebrückt werden. Laut WDS hängt die Lehnenverestellung bzw. Lordosenstütze an der Sicherung F20 (beide Seiten). Wer ganz motiviert ist kann das extra verlegen.
Mal kurz zum Zeitfaktor: Da ich die Kabelbäume komplett selbst angefertigt habe, alle Arbeiten am Sicherungskasten total fummlig waren, das halbe Auto zerlegt werden musste, Lötarbeiten im Auto gemacht werden mussten und ich etwas perfektionistisch an solche Sache rangehe habe ich gute zwei Tage gebraucht. Also nichts mit "mal eben schnell gemacht"
Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich definitiv den Nachrüstkabelsatz für die Sitzheizung verwenden, da hat man wenigstens schon mal die wichtigsten Kabel dabei, vor allem spart man sich die Crimpzange die ich auch noch extra kaufen musste. Das Konfektionieren und verlegen der Kabel ist mit der größte Zeitfaktor, das eigentliche Sitze tauschen ist in ein paar Minuten gemacht.
Mein Rücken ist total im Eimer, aber ich bin stolz auf das Geschaffte und da meine Sitze auch noch nagelneu sind muss ich sagen es hat sich definitiv gelohnt
Hab dir eine PN mit ein paar ergänzenden Fragen geschickt
Wie du, will auch ich von der null-Ausstattung auf Sportsitze mit Memory, Lordose, Sitzheizung umrüsten...
Edit: hatte erst den falschen Nachrüstsatz gefunden (350€), es ist aber dieser hier: 61 12 0 398 203 (ca. 85€).
Ich werde hier weiter updaten, vielleicht auch mit ein paar weiteren Fotos, für eventuelle Nachahmer ![]()