Beiträge von Stranger2k1

Ja gut, ins Lächerliche ziehen ist natürlich auch eine Art der Herangehensweise. Ich denke ich habe meine Ansicht zu diesem Thema (und das ist nunmal weder Abgastemperatur, noch Warm/Kaltfahren oder Kolbenrückholfedern oder sonstiges ;)) klar gemacht und damit soll es auch gut sein. Bleibt jedem selbst überlassen, eine neue Kupplung einzubauen, sein Tuning milder abstimmen zu lassen, oder einfach mal buchstäblich einen Gang runterzuschalten :D

Over and out :wink::auto:

Nein, aber ich weise darauf hin, das es eben eine andere Belastung ist, im 6. Gang oder im 2. Gang von unten durchzudrücken :) Damit können Probleme wie die beschriebenen vermieden, oder zumindest zeitlich verzögert werden. Mit diesem Wissen kann man sich vielleicht auch eine stärkere Kupplung im Zweifelsfall sparen oder die Notwendigkeit dafür verzögern :)

Darfst mir aber ruhig glauben, das ich kein Vollgas-Feind bin :D

Dein Fachwissen in Ehren, aber "Käse" ist hier etwas schwach "argumentiert" ;)
    Natürlich kann das (gute) Tuning Vollgas über den ganzen Drehzahlbereich vertragen, aber du willst doch nicht abstreiten, das die Belastung auf Kupplung/ZMS usw in höheren Gängen größer ist als in den niederen? Das hat auch mal nullkommanull mit Abgastemperatur oder sonstigem zu tun, davon hatte ich auch nie geredet.

Edit: auch im Serientrimm bei ~400nm bei 1.600rpm (!!) beim 335i z.B. würde ich nicht auf die Idee kommen, dauernd bei 50 im 6. Gang voll aufs Blech zu treten, denn die Belastung ist eben einfach eine andere...

Kann dir jemanden vermitteln, der auch bei mir die (Upgrade-) Lader verbaut hat, für knapp 600€. Top Arbeit. Bezüglich Lader kannst du dir ja überlegen, ob du nicht gleich andere reinknallst ;)
    Nur wegen dem Rasseln würde ich persönlich aber NIE soviel Geld in die Hand nehmen. Wenn dich wirklich nur das Rasseln stört, dann informier dich mal über deinen Softwarestand - es gibt von BMW diverse Software-Updates, die das Rasseln mindern sollen.

Ich würde dir anraten, deinen Fahrstil zu überdenken. Mit Vollgas aus dem Drehzahlkeller in hohen Gängen zu beschleunigen ist der Tod für den Antriebsstrang, bzw. unnötige Last. Der Motor hat z.B. bei 1.800rpm schon volles Drehmoment von beispielsweise 600nm, aber da du im 6. Gang bist,
    leistet der Antriebsstrang einen viel höheren Widerstand als z.B. im 2. oder 3. Gang. Sehr vereinfacht vorstellbar wenn du auf dem Fahrrad sitzt bei Schrittgeschwindigkeit und im 24. oder im 2. Gang voll reinstrampelst :D Die Kupplung/ZMS usw sind dann deine Knie... ;)

Bauteileschutz hin oder her, ich würde so einen Fahrstil vermeiden. Das heißt nicht, das man im 6. nicht rausbeschleunigen soll, aber eben nicht Vollgas aus dem Keller...

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht:

http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/europlus-garantie.html

Mit dem einzigartigen EUROPlus Garantiepaket von BMW gehen Sie bei Ihrem Gebrauchtwagen auf Nummer Sicher. Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung nimmt jedes Gebrauchtfahrzeug ganz genau unter die Lupe. Hierbei untersuchen und prüfen Experten die Funktionen Ihres Gebrauchten mit modernsten Diagnosegeräten. So können Sie ganz sicher sein, dass mit Ihrem neuen Gebrauchten alles in Ordnung ist. Die EUROPlus Garantie für Gebrauchte Automobile ist nur in Verbindung mit einem Fahrzeugkauf bei Ihrem BMW Vertragshändler bzw. Ihrer BMW Niederlassung erhältlich. Sie gilt für BMW und MINI Fahrzeuge bis zu einem Alter von 8 Jahren nach Erstzulassung (für viele andere Fabrikate bis zu 6 Jahren). Die Kilometerbegrenzung bei Abschluss beträgt max. 160.000 km.

Darauf würde ich auch bestehen, sonst gibts ne Mail an BMW selbst mit der Bitte um Klärung der Situation.