ich hatte es im E39 und auch im E60... definitiv ein "nice to have", aber kein muss. Aber wenn es nur geringen Aufpreis kosten würde könnte ich mich schon dafür begeistern... ![]()
Evtl lasse ich den ganzen Mist aber auch sein und konzentriere mich jetzt wieder auf die Technik/Leistung, wie es mal geplant war ![]()
Beiträge von Stranger2k1
-
-
alter Geheimniskrämer....

Jungs, was haltet ihr von dem Dension Gateways 500S BT? Soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe wäre es perfekt um etwas Multimedia in meine Karre zu bringen ( + Bluetooth in OEM Optik), aber leider wird es wohl beim Umstieg auf das CIC nicht funktionieren.... also auch doof irgendwie. Und Videos abspielen etc wird auch nicht geboten, außer man kauft nochmal was dazu.. passt mir irgendwie nicht.
-
Ich überlege mir inzwischen auch den Kauf eines Gateway 500S, aber der Dschungel mit den verschiedenen Versionen ist schon ziemlich dicht...
Mein Fahrzeug (11/2006) hat Navi CCC Professional, KEIN Bluetooth, KEIN USB, nur AUX IN. Gehe ich recht in der Annahme, das dieses GW500S das richtige für mich wäre:
http://www.ebay.at/itm/231216938521
Was mir da in der Beschreibung auffällt, da scheint kein Mikrofon dabei zu sein? Habe auf Ebay für 20€ auch ein fahrzeugspezifisches Mikro gesehen das dann in der Dachkonsole eingebaut wird... muss aber wohl zusätzlich gekauft werden?
UND: sollte ich von CCC auf CIC hochrüsten würde das 500S wohl nicht funktionieren... wäre natürlich etwas
Videos abspielen kostet dann wohl auch nochmal extra... das wird dann unterm Strich recht teuer...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir sollten Ende nächster Woche neue 19" Kompletträder ankommen
Die jetzigen Reifen lass ich abziehen und die Felgen dann begutachten, wenn die beiden kaputten Felgen noch "OK" sind kommen dort evtl. Winterreifen drauf...M3 Felgen für Winter wären aber auch nicht schlecht :conf:Ein bisschen Dekadenz steigert auch die Potenz, oder wie war das?

Welche Räder haste denn organisiert?? Das deine angefahrenen noch "OK" sind kann ich kaum glauben... ich würde die auf meinem nicht mehr fahren
patrick: blacklines waren bei mir auch was vom allerersten ws ich gemacht hatte!

-
Ich finde du könntest jetzt dann langsam mal über den Berg brettern mit deinem Pampersbomber und mich eine Runde herumkuttern... mit deinem Drehmoment ein würdiger 35i Ersatz, und dann noch der HiFi-Sound...

Das mit den Bremsen hört sich so an wie meine Serienbremsen bei der 3. harten Bremsung von 250, da hats auch ordentlich vibriert und gewummert.... aber nicht bremsen ist auch irgendwie blöd

-
Alles anzeigen
Ja, "natürlich". Das ist völlig normal, dass bei einem Motorfehler der gesamte Motor ausgetauscht wird. *SCNR*Technisch betrachtet ist das natürlich eine Wertsteigerung. Denn du hast dann keinen Motor mehr mit 90 tkm, sondern eben mit 0.
Ob es auf dem freien Markt eine ist ... ich denke, das kommt darauf an, an welchen Verkäufer du gerätst. Den einen wird es freuen, weil er denkt, super, Motor hat 90tkm weniger gelaufen, den anderen nicht, weil er denkt, wie ist der denn damit gefahren. Du hast natürlich ein super Argument, dass er direkt vor dem Kauf getauscht wurde.Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht glauben kann, dass wirklich der Motor getauscht wird. Bei der Laufleistung geht das sicherlich nicht mehr komplett auf Kulanz. Und der Händler macht das auf eigene Kappe auch nicht mal eben so.
Da würde ich mir auch alle Details dazu geben lassen, ich vermute einen Austauschmotor mit X km, keinen neuen Motor.
-
FRM kann ja nicht viel sein, da Hab ich mein 3er auch gebraucht gekauft
Eigentlich eh recht viel, wie mir auffällt... sogar die Blacklines, Neuzustand. Aber es dauert eben auch immer entsprechend lange bis man was im passenden Zustand findet. 
So. Wo bleiben meine Teile? Hab fast nix mehr zu basteln im Moment

Unterdruckschläuche werden noch durch Silikonschläuche ersetzt, die M3-Felgen warten noch auf 255er oder 265er Schlappen damit sie montiert werden können... und dann könnten von mir aus die TURBOS langsam aber sicher mal eintrudeln...

-
du bekommst einen NEUEN motor rein? was für ein "fehler" soll das denn gewesen sein? wertsteigerung ja.... aber immer nur dann wenn du jemanden findest dem das auch nur einen euro mehr wert ist.
und: willkommen im forum, auch als noch-nicht E90-fahrer

-
stimmt schon... wobei ich auch nicht bei wucherangeboten zuschlage, die nur unweit vom neupreis entfernt sind

bis jetzt hatte ich eigentlich immer glück. auch der lci lichtschalter ist top, kein makel dran. meine interieurleisten hab ich auch gebraucht gekauft (wegen CIC controller) und war alles top
-
Diffusor Top, wie erwartet! Felgen schwarz... kennst ja meine Meinung, da wäre schönes silber auch gut

Bei den Scheiben... wie lange rechnest du noch damit fahren zu können? 0,5mm Restdicke klingt ja erstmal nicht so wuchtig... bist du denn zufrieden mit der Bremsleistung an sich? Hast du auch was umcodiert (sofern möglich/nötig)?Und bei der Abdreh-Prozedur, wo fliegen da die ganzen Eisenspäne hin? Interessiert mich grad

Ein gscheites Auto MUSS vibrieren und Lärm machen!