je länger ich darüber nachdenke, umso weniger sehe ich es ein um 300€ noch selbst den karosseriebauer zu spielen. und von der optik hatte ich mir mehr versprochen (auch wenn ich es mir in glanzschwarz vorstelle), wenn ich ehrlich bin.
ich sehs mir morgen nochmal bei tageslicht an, aber ich denke zum gesamtbild des wagens das ich anstrebe wird der LCI M-Diffusor besser passen - in hochglanz schwarz.
Beiträge von Stranger2k1
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JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD
einen Teil hast du eh schon erkannt... natürlich will er dir seine Software verkaufen...
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soooooo, vollkommen gegen mein bauchgefühl hab ich heute auch die performance diffusor teile vom
abgeholt... kostet nen stolzen betrag für die limo, insbesondere diese zwei ecken für jeweils 50€ sind ja wohl mal die ABSOLUTE frechheit
derhat mir zwar versichert das alles 1:1 passt, da auch alle teilenummern identisch sind, aber ich wusste ja dank dem thread hier im forum schon, das es zu 99% anders aussehen wird - tut es natürlich auch
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[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/performanceheck6.jpg]die stege von der stoßstange die im weg sind hab ich schon abgetrennt.... trotzdem erschließt sich mir noch nicht ganz, wie der diffusor jemals schön an den seiten passen soll.... da fehlen mehrere millimeter zu den seiten hin, wie man auf den detailfotos von linker und rechter ecke sehen kann... also auch wenn der diffusor noch bearbeitet wird (die ecken nachschneiden wie hier geschrieben wurde), so wird zur seite hin immer ein ordentlich spalt bleiben, so wie ich das sehe. auch der ESD muss darauf ausgerichtet werden, denn so wie es jetzt ist kann das mal gar nix.
am diffusor selbst will ich nicht rumschnippeln, denn dann ist natürlich essig mit zurückgeben...
überlege mir jetzt , ob ich den dreck nicht wieder zurückgebe und die 300€ an einer sinnvolleren stelle investiere. der LCI M-Diffusor in glanzschwarz wäre wohl auch ausreichend für meine Limo.
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soooooo, vollkommen gegen mein bauchgefühl hab ich heute auch die teile vom
abgeholt... kostet nen stolzen betrag für die limo, insbesondere diese zwei ecken für jeweils 50€ sind ja wohl mal die ABSOLUTE frechheit
derhat mir zwar versichert das alles 1:1 passt, da auch alle teilenummern identisch sind, aber ich wusste ja dank dem thread hier schon, das es zu 99% anders aussehen wird - tut es natürlich auch
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[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/performanceheck6.jpg]die stege von der stoßstange die im weg sind hab ich schon abgetrennt.... trotzdem erschließt sich mir noch nicht ganz, wie der diffusor jemals schön an den seiten passen soll.... da fehlen mehrere millimeter zu den seiten hin, wie man auf den detailfotos von linker und rechter ecke sehen kann... also auch wenn der diffusor noch bearbeitet wird (die ecken nachschneiden wie hier geschrieben wurde), so wird zur seite hin immer ein ordentlich spalt bleiben, so wie ich das sehe. auch der ESD muss darauf ausgerichtet werden, denn so wie es jetzt ist kann das mal gar nix.
am diffusor selbst will ich nicht rumschnippeln, denn dann ist natürlich essig mit zurückgeben...
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mit einem weinenden und einem lachenden auge hab ich den E60 wieder verkauft... war ein traum zu fahren, aber hat einfach zuviel gesoffen. und mit der automatik bin ich nicht warm geworden.
jetzt fahr ich wieder ein weilchen den 530d E39 als alltagswagen. bei weitem nicht so komfortabel, aber säuft gute 3L weniger mit der größeren maschine... -
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so, nach einiger Zeit wieder mal ein kleines Update, hat sich ein wenig was getan in der Zwischenzeit:
- LCI M-Diffusor wurde zusammen mit dem M-Heck montiert.... sieht ok aus
- weil es nur OK aussieht, habe ich jetzt noch den Performance Diffusor dazu bestellt... kein billiger Spaß; wenn mir das nicht zu 100% gefällt wird der direkt wieder verkauft
- COBB weg, dafür Bavarian Technic Cable geordert und Open Source Flashing ausprobiert, zusammen mit JB4; Motor läuft, Probefahrt war noch nicht möglich
- Ölkühlung wird umgebaut (Thermostat daueroffen), da Auto nur noch Sommerbetrieb sieht;
- M3 Lufteinlässe für die M3 Stoßstange liegen in der Garage (anstelle NSW-Öffnungen)
- F30 Performance Bremsanlage ist bestellt, mein 35er steht aktuell ohne Bremsen an der VA in der Garage, da die schon verkauft wurden
- Auspuffanlage wurde nochmal umgebaut, diesmal kam die originale X-Pipe vom E90/91 Performance ESD dran, ESD an sich bleibt aber - ganz bewusst - Serie!
- weiß nicht ob ichs schon erwähnt hatte, aber ich hab den Tacho auf M-Style umbauen lassen; sieht sehr schick und pfiffig aus, mir gefälltsAuto wird frühestens Mitte Mai wieder zugelassen, bis dahin hab ich aber auch noch ordentlich Programm vor mir...
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welche motorisierung? für den 35i ist es 370x30...
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konkret waren es die Schläuche stirnseitig am Motor, unter der Plastikabdeckung (mit dem BMW Emblem drauf). Ich würde hier jedoch wegen ein paar Euros und etwas Arbeit nicht lange herumtun und alle Schläuche ersetzen die halbwegs zugänglich sind.
Hast du schonmal eine Sichtkontrolle gemacht? Normalerweise sieht man den Schläuchen auch die Alterserscheinungen an... muss aber nicht. Fehlerspeicher auslesen lassen ist dennoch Pflicht.