Beiträge von Stranger2k1

Eine ordentliche, lange 10er Nuss (bei mir vom 3/8 Zoll Set) geht normalerweise auch - man bekommt die Aufnahme der Ratsche nicht ganz rein, muss man aber auch nicht.

Dichtmasse braucht es NICHT. Hab bei mir gerade erst den Ventildeckel gewechselt (unnötigerweise leider), ca. 5 Jahre nachdem ich das erste mal die Ventildeckeldichtung gemacht hatte. War noch alles furztrocken und ließ sich sehr gut demontieren. Nur mit Dichtungen aus dem Zubehör habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, würde ich mir nicht nochmal antun (Dichtung war zu hoch, also der Mittelsteg davon).

Man bekommt den Deckel natürlich viel einfacher runter und wieder rauf wenn die Injektoren weg sind, aber es geht auch ohne sie zu demontieren - man muss nur entsprechend vorsichtiger sein das man nirgends hängenbleibt.

Hab mir schon bei deinem Inserat damals gedacht, für die Kiste würde ich direkt einen Austauschmotor einkalkulieren. Hätte ich eher als "nicht fahrtüchtig" verkauft. Aber grundsätzlich hast du ja alles angegeben was an dem Auto war - nur wusstet ihr wohl beide augenscheinlich nicht, was das für den Motor bedeutet.

Um wieviel hast du ihn schlussendlich abgegeben? Wofür möchte er nochmal 350€?
    8.000€ ist natürlich Mumpitz, aber 3-4 sind schnell weg für Austauschmotor mit Arbeit.

Danke und ja der neue Innenraum ist einfach der Knaller in Tüten ... reinsetzen ist mit Vorsicht zu genießen wenn man das "OMG das MUSS Ich habe Gen" hat ... denn da wars dann bei mir auch vorbei :)

Ja nen E46 M3 ist aber leider in nem guten Zustand schon schwieriger zu bekommen wenn Du keine Bastelbude willst :/

Gestern war Präsentation hier, und ich HABE mich reingesetzt :D

Also klar - definitiv ein ordentlicher Sprung zum F30 oder gar E9x. Aber was mir etwas fehlt sind ein paar Elemente die ihn noch als BMW erkennbar machen. Aber das mag Geschmackssache sein :)
    Was ich aber wieder mal nicht verstehen kann ist, warum man Qualität nicht von A-Z durchzieht... z.B. sind mir da die Armauflagen bei den Türen negativ aufgefallen, die fast wie Hartplastik wirken. Und die Tasten um den iDrive Knopf, die in diesem flachen Hartplastikbauteil kaum ein haptisches Feedback geben und einfach nur billig anmuten.

Von außen ist er ganz nett, mit Potential nach oben - das M-Paket war für mich eigentlich nicht als solches zu erkennen und etwas enttäuschend. Wahrscheinlich aber dem Umstand geschuldet, das M340i und M3 nochmal was drauflegen müssen auf die gebotene Optik.

Und dann stand da am Ende noch das Preisschild... mit fast 76.000€ für einen 320d Xdrive wahrlich kein Schnäppchen (Österreich), der G20.
    Wahrscheinlich wird der erst in 3-4 Jahren für mich interessant, als 40i :)

Gestern gab es die erste Ausfahrt, obwohl die Kiste eigentlich noch nicht fertig für die Saison ist... hat trotzdem direkt Spaß gemacht :)

Aber jetzt muss ich langsam Gas geben, es fehlen noch:

- M-Bremse vom F30 will verbaut werden
    - ST Gewinde will verbaut werden
    - Motorlager dito
    - M-Seitenschweller muss ich neu bestellen + lacken lassen, die ursprüngliche Bestellung hatte 6 Wochen Lieferzeit...
    - neue Reifen für die VA brauche ich noch, dann kommen auch die M326 ans Auto - und sehen hoffentlich gut aus
    - TÜV Termin steht nächste Woche an, bis dahin werde ich mit den Umbauten noch warten ;)

Und weil er jetzt im Stand leicht zuckelt werde ich mir die Injektoren bzw. die HDP nochmal anschauen oder zumindest die HDP einfach mal tauschen.
    Spulen und Kerzen sind ja bereits nagelneu.

Die Kiste ist - wie zu erwarten war - nicht gerade günstig im Unterhalt, trotz viel selbst schrauben und guter Einkausfpreise. :help:

Kann man die Funktionen bei dem Modul eigentlich einzeln ein-/ausschalten?
    Denn das Anklappen der Spiegel bei Fahrzeugverriegelung fände ich nicht so toll.

Ja. Man kann die Funktionen des Moduls sehr einfach programmieren - ohne Computer oder ähnliches. Durch vorgegebene Betätigungen des Dach-Schalters kommt man in das Menü und kann die einzelnen Funktionen dann anpassen.

Spiegel-Anklappen ist übrigens per default aus.

Man kann auch die erlaubte Geschwindigkeit für die Dachbetätigung während der Fahrt einstellen oder ob die Fenster bei Dachöffnung nach oben fahren sollen oder nicht usw usf.

Danke, sollte Dir mal eins auffallen, bin ich über einen hinweis dankbar ;)

https://www.ebay.at/itm/BMW-3er-E93-Z4-E89-6er-E64-4er-Dachmodul-Verdeckmodul-Cabriomodul-MINI-R57/333047789200

Das hier meinte ich - der Verkäufer stellt wöchentlich ein Modul zur Ersteigerung ein. Wie gesagt, die Teile gehen zwischen 90 und 160€ weg, da heißt es also taktisch vorgehen :) Normalpreis für das Teil ist 230€.

Also wenn die Auktion ausläuft und dir der Preis zu hoch ist... eine Stunde später ist die nächste Auktion davon online und du kannst den nächsten Versuch starten :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.