Beiträge von Stranger2k1

Neeeiin, es ist ja kein JB4 drin.... Der Wagen ist jetzt Original. Die Batterie habe ich wirklich nicht abgeklemmt, ich dachte ich muss es nur in den Sleepmodus bringen.

Ich formuliere es mal anders: ich traue deiner Werkstatt nicht, und da DU anscheinend zu blauäugig bist habe ich dir gesagt, wie ICH jetzt an deiner Stelle weiter vorgehen würde. :thumbup:

Adem kann natürlich auch erst nochmal überprüfen ob der Wagen OHNE JB4 läuft, das sollte er hinbekommen wenn er das JB4 auch einbauen kann.

Prinzipiell ist es möglich, wenn du wirklich grobe Schnitzer gemacht hast beim Einbau. Also Batterie nicht abgeklemmt oder gewartet bis das Steuergerät eingeschlafen ist.

Aber so wie ich die Situation einschätze rate ich dir zu folgendem: ruf bei dem Laden an, sag die sollen nichts mehr anrühren, den Wagen nur noch auf den Parkplatz schieben. Dann wartest du bis sich Adem bei dir meldet und das JB4 einbaut - wenn es sein muss auf dem Parkplatz vom :).

Läuft der Wagen dann, kannst du dir auch sicher sein das die Jungs dich mehr als nur einmal veräppelt haben :!:

"lüfter läuft sofort voll mit an" - deutet darauf hin, das dem Auto bekannt ist, das die Wasserpumpe einen elektrischen defekt hat. aber anstatt dir das im Klartext irgendwo hinzuschreiben, wird nur der lüfter auf volle pulle gedreht. das kann den Motor aber vor dem überhitzen nicht bewahren :fail:

zumindest war es genau so bei mir. im fehlerspeicher des wagens steht ganz klar was defekt ist, aber man lässt dich brav damit rumfahren bis der Motor überhitzt. :cursing::thumbdown:

oh gott oh gott oh gott..... du zahlst anscheinend gerne und empfindest dabei keine schmerzen ;)
    lässt den wagen direkt zu bmw schleppen, weil er das nicht mehr hinbekommt... uh....
    die kosten hättest du dir alle ersparen können, und die panikmache mit dem verkauf des jb4 auch, wenn du direkt jemanden hier gefragt hättest ;)

und: ich hoffe du hast nicht 800€ für den einbau der HDP bezahlt, das darf maximal bis 500€ kosten beim :).

blöde frage: wenn ich mit dem wagen kurz nach rechts oder links fahre, dann ist das klackergeräusch zu 80% weg - kommt dann aber wieder. deutet irgendwie mehr auf antriebswelle hin, die sich mit zuviel spiel bewegen kann, weniger auf das diff... das müsste mMn ja immer geräusche machen...

er kommt wohl dieses wochenende auf den seziertisch und ist hoffentlich zum 4.0 wieder fit... :pinch: