mein 35i aus 11/2006 jedenfalls auch nicht
Beiträge von Stranger2k1
-
-
wieviel km gefahren? zündkerzen schonmal getauscht?
evtl (bei einem anderen) BMW händler mit der fahrgestellnummer abfragen, ob deine injektoren von einer tauschaktion betroffen wären...
-
was ihr alle immer für ein theater um diese grindige plastikbox macht... für 1.500€ weiß ich aber sofort ein paar andere nette dinge die ich mir hole...
übrigens: das thema gehört eher zum forumsbereich der privaten sammelbestellungen anstatt in den technikbereich.
-
es ist ein unterschied (fahr ja grad so rum), aber definitiv noch weit weg von mega-auffällig. perfekt für den sportlich-kräftigen klang, ohne unnötig viel krach zu machen. im auto hört man praktisch nichts, wenn der schlurren wegfährt hört man die kraft... aber wie gesagt, ohne unnötig blechernen lärm
-
-
-
Einbau kostete bei meinem ca 250eu bei 2,8h Arbeit ;)... habs vor paar Tagen selber gemacht (hab auf leergeräumte Originale zurück gerüstet) weil ich nicht einsah nochmal zuzahlen und war nach ca. 2h (halbe Stunde den Dp Halter passend gebogen) fertig ... soviel zu dem Thema wenn man es noch nie gemacht hat dauerts 3h
wie hat sich der sound bei dir verändert, durch den umstieg von "echten" downpipes auf leergeräumte originalkats? bist du auch zufrieden?
-
was ist denn für ein fehler gespeichert, konnte BMW was damit anfangen? da würde ich gar nichts suchen lassen... löschen den mist, einige kilometer fahren, dann nochmal auslesen. wenn nix da, dann gut.
und... OH MEIN GOTT! du musstest im Juli 2012, also vor 7-8 monaten eine zündspule an deinem 8 jahre alten fahrzeug wechseln? verdammte axt, dir bleibt echt NICHTS erspart!!
und jetzt mal ernsthaft.... du solltest dich lieber freuen!
-
wie lange issn das her?
irgendwelche folgen davon zu spüren bekommen?
ich will lieber vorher ein paar infos haben bevor ich das auch ausbauen lasse und dannw as kaputt geht..
das war im märz 2012 (nachdem ich erst ein modifiziertes CDV einbauen lassen habe und dann aufgrund mangelnder entlüftung die kupplung wie verrückt rutschte
), seitdem habe ich... puh... ca. 18.000km auf die hütte gefahren.
negative folgen? nein. die kupplung hält noch, trotz ~75% mehr drehmoment als serie. aber ich kupple auch vernünftig...ich kann mich noch erinnern, wie begeistert ich direkt nach dem ausbau war. der wagen lässt sich viel knackiger schalten, die anschlüsse im nächsten gang sind viel präziser zu treffen. für mich - perfekt.
-
habe mich dunkel an den thread von Leib/Dom erinnert, wo auch bereits über diagramme diskutiert wurde... das war juni 2012.
Der LEIB Engineering Chiptuning - FAQ *UPDATE*
hier mein post mit meinem diagramm zum damaligen zeitpunkt... bzw. eines davon. 415ps und 655nm. hatte damals bereits etwas E85 im tank.