Beiträge von Stranger2k1

Habe ebenfalls 20000 hinter mir auch mit e85 :D
    Der User AlpinaB3s meinte es wäre kein Problem mit dem Automaten die RB Turbos zu fahren da die Amis auch den vishnu single Turbo mit 600-700ps mit dem 6AT fahren

ja, aber ääääääh... du vergleichst ja grad die automatik mit dem schalter... und RB und single turbo...
    ich würde keinem mit automatik guten gewissens zu den RB's und den entsprechenden mods raten. immerhin reden wir dann von drehmomenten, die auch mehr als 100% über serie liegen.

beim handschalter hab ich es selbst in der hand/im fuß, wie sanft meine schaltvorgänge sind, die automatik ist da natürlich problematisch. hab gerade letzte woche bei einem user hier das jb4 eingebaut und da haut der automat schon ordentlich rein.

dachte das ding ist auch an die VIN gebunden? und wenn es doch klappt, dann bekommst den mist auch nicht unter 400-500€. da geb ich lieber einem bekannten chiptuner bissl was das er mir das file hochlädt... sofern denn eben möglich! :)

ok, upload des BMS flashs soll über den AP erfolgen. aber dafür geb ich sicher keine 700€ aus. kann auch ein normaler chiptuner der den 35i macht das file aufspielen? ich mein... die machen ja nix anderes als files aufzuspielen...

es gibt ja wie beim diesel auch beim E85 unterschiedliche mischungen für sommer und winter, was man so liest. also im winter ist eigentlich nur E70-E75 drin wo E85 draufsteht. denke eben auch wegen der verdickung/flockung des treibstoffs, was beim benzin kein problem ist.

naja, über den winter ordere ich trotzdem mal das G5 und werd mich etwas belesen... :)

Bei mir hat es mit Serienladern auf Map7 nicht wirklich funktioniert!!!
    Es waren da aber ca. 5 Grad und je kälter es ist desto mehr E85 muss gefördert werden.

Mist :) Neue HDP hattest du zu dem Zeitpunkt drin?
    Alles andere ist eigentlich uninteressant für mich, zusätzliche Flashes und dergleichen...

ohne alles nochmal durchzulesen... 100% E85 auch nur mit dem G5 und der ISO firmware möglich? (also mit den 2 leitungen gekappt); will kein COBB und keinen anderen flash...

wer mir zuverlässige neue infos zukommen lassen will (AlpinaB3S hatte sich ja mal beschwert ;)) der soll das gerne tun - ich aktualisiere dann den info-thread entsprechend :)

Willkommen bei den E90ern :)

Ganz allgemein wird es in Foren gerne gesehen, wenn aussagekräftige Threadtitel verwendet werden - dies nur als kleiner Hinweis ;)
    Inwiefern hast du denn verschiedene Versionen gefunden? N54/N55? Limousine/Touring und Coupe/Cabrio...?