Beiträge von Stranger2k1

DTC = Dynamic Traction Control.

"Dynamic" bedeutet in diesem Fall das der Wagen etwas an Schlupf zulässt, bevor er eingreift - sowohl bei Längs-, als auch Querbeschleunigung. Ist vollkommen normal und so gewollt.
    Driften im dritten bei Automatik ohne Sperrdiff... das ist mutig ;)

Geht er denn untenrum normal und hat dann irgendwann das Loch oder kommt der erst bei 4000 RPM so richtig?

am schlimmsten ist es so bei 3.000-4.000rpm herum, gefühlt.
    hat denn sonst noch einer außer mir die MSD81 motorsteuerung drin? ich hab das immer irgendwie im hinterkopf... die MSD81 wurde Ende 2010 in meinen wagen gepflanzt....

hab mal ein video von meinem immer noch vorhandenen problem mit der ungleichmäßigen beschleunigung gemacht. das video wurde mit map4 gemacht, da ist es (auch bei map0) am schlimmsten.
    die anderen maps kaschieren das problem zwar ziemlich gut, aber ich kann das etwas ungleichmäßige immer ein wenig spüren.

dreht ruhig auch die lautsprecher oder die anlage auf, dann hört ihr 1. mal guten sound :D und 2. ganz klar wie die power schubweise kommt und wieder zurückgenommen wird...

sE6sP4VKwLY

sonst keiner? 8|

hab mal ein video von meinem immer noch vorhandenen problem mit der ungleichmäßigen beschleunigung gemacht. das video wurde mit map4 gemacht, da ist es (auch bei map0) am schlimmsten.
    die anderen maps kaschieren das problem zwar ziemlich gut, aber ich kann das etwas ungleichmäßige immer ein wenig spüren.

dreht ruhig auch die lautsprecher oder die anlage auf, dann hört ihr 1. mal guten sound :D und 2. ganz klar wie die power schubweise kommt und wieder zurückgenommen wird...

sE6sP4VKwLY

stand vor der selben frage und habe mit für einen NEUEN originallader entschieden. (für meinen 530D). bei bmw wollte man 1.600€ nur für den turbo, bei skt-turbotechnik hab ich das ding für 850€ bestellt. einbauzeit wären 3 stunden, also ca. 1.150€ ohne ölwechsel etc.

wie gesagt, bei einem 530D allerdings. würde einfach mal den preis für deinen lader erfragen.
    die 350€ ebay angebote für überholte lader waren natürlich verlockend, aber da hab ich viel zuviel negatives gelesen. nach wenigen tausend km wieder defekt, wurde dann zwar auf garantie wieder getauscht, dann wieder defekt... andere hatten probleme mit der leistung oder erhöhtem verbrauch. nene du, ich will meine ruhe haben und vom turbo nichts außer ein drücken im kreuz mitbekommen... ;)