Beiträge von Stranger2k1

    Und wieso habe ich auf Map5 im 5 und 6 Gang knapp über 10psi, dass ist ja nichts :S


    wundert mich auch. hab heute mal im 6. bei ~120 voll reingetreten, ich hab (laut der analogen skala) durchgehend SEHR hohen ladedruck, bis auf 280 hoch - und das bei 32°C außentemperatur heute.


    deine beschleunigung ist aber gut, wie das aussieht...? hast du laut log auch die selben werte?

    was fürn spinner hat dir denn den floh ins ohr gesetzt??? :whistling:^^


    allgemeine schwachstellen die du beim kauf erkennen kannst sind schwierig zu benennen - hochdruckpumpe und injektoren merkste so direkt nicht, das wastegate-rasseln sollte man hören - im stand, bzw. beim abtouren im stand.
    ansonsten wie bei jedem auto auf rost schauen (gibt eigentlich keine probleme wenn nicht gepfuscht wurde), fahrwerk und bremsen wie bei jedem bmw prüfen, wenn möglich fehlerspeicher auslesen usw.


    ansonsten: du kaufst eh vom seriösen händler. würde gucken das ich noch ne anschlussgarantie bekomme und dann biste vor gröberen überraschungen erstmal gefeit.



    achja, willkommen :thumbsup::P


    Videooooooooo :)
    Fährst du die 6/10 Alpha? Hab ich gestern auch mal raufgeschmissen...


    Den LLK merkt man doch nicht wirklich bei den derzeitigen temperaturen (10°C) und luftfeuchte?

    danke für die netten worte :) der wagen ist echt der hammer, zaubert mir jeden tag aufs neue ein grinsen oder angstschweiß auf die stirn, je nachdem :D


    und weil man ja nie genug haben kann gabs jetzt mal testweise den dual cone intake von BMS, welcher zmd laut dem hersteller (der auch das JB4 produziert) in verbindung mit dem tuning vorteile gegenüber der serie bringen soll. glaub ich nicht ganz, aber darum probier ich den schmuh mal aus. dynorun wird dann in absehbarer zeit nochmals folgen. letzte runs ergaben zwischen 410 und 430ps sowie 655 bis knapp 700nm an drehmoment bei lächerlichen 2.000-2.200rpm.


    [Blockierte Grafik: http://www.burgertuning.com/images/BMW_Dual_Cone_135_335_Intake.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.burgertuning.com/images/dcintake.jpg]



    und hier der kleine hengst an der leine :D


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/pruefstand1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/pruefstand2.jpg]

    PUH, heute dachte ich, ich hab mein Diff oder ne Welle hinten geschrottet.... :cursing: hat von einer kreuzung weg beim abbiegen hinten links heftig geklackt und danach noch 1-2 mal. dann aufgebockt und geschaut und geschaut... war aber nix festzustellen oder zu reproduzieren.


    nachdem meine linke hintere scheibe aber komplett blau ist, wird es wohl eine feste bremse von meiner fahrt zuvor gewesen sein - und an der kreuzung hat es mir den klotz an die scheibe "geklebt"... X(

    kupplungsduft nach schneller fahrt hatte ich damals auch - nachdem bei mir unzureichend entlüftet wurde! lass das als erstes ncohmal checken, würd ich sagen.
    meine kupplung hat sich (CDV wurde dann komplett entfernt) praktisch vollständig "erholt"

    8|8|8|


    ich glaub ihr habt alle motorische defekte im rechten fuß, das gibts ja nicht... :D
    kennt ihr nur das NULL-EINS prinzip oder wie? also vollgas oder kein gas? ?(:whistling:


    250km bei 62L tankinhalt macht 24,8L verbrauch auf 100km. das ist fast unschaffbar... :drink:
    oder du meinst bis die reserve angeht (also ca. 80km restreichweite dann), dann wären es 330km gesamtreichweite und 18,8L verbrauch - der ist möglich, bei SEHR ungezügelter fahrweise.



    ----> kurzstrecke + schub sobald er auf temperatur ist ----> ~13-14L (mit E85)
    ----> längere strecke + schub, z.b gestern und heute mit 160-230 über die AB bei regen ----> 10,8L (mit E85)