Beiträge von Stranger2k1

Sehe schon jetzt , wie Stranger ausflippt bei diesem Pic, haha :P

EDIT FOR STRANGER: Hahahah, wieso wusste ich das ? :thumbsup:

weil du eine kleine filzlaus bist? :P
    hab grad mal geschaut, sind nur 130km von mir zu dir... das will ich mir mal live geben. :D
    hast eh nix vor die nächste zeit, oder? :D:rolleyes:

ich bin mit dem E85 anteil mal etwas hoch (60/40) und werde hoffentlich heute noch ein akzeptables angebot für einen prüfstandslauf erhalten. 200€ sehe ich nämlich beim besten willen nicht ein... :thumbdown:

und dann muss man auch noch einen finden, der die 400+ ps überhaupt verkraftet. :|

iPityU: komm, geh in den wald!!!!!!! ;(

erste schritte:

fehlerspeicher auslesen (kann das JB4 auch)
    open loop fuel mapping auf 70, wie schon geschrieben wurde
    log machen und dann an terry mailen, wenn es mit schritt 2 nicht getan war.

340i: am interessantesten wäre momentan die olle schleuder vom pityu.... da will ich ZAHLEN sehen! :De

Durch eine andere Stoßstange :thumbsup:

korrekt. und anstatt der nebelscheinwerfer nur lufteinlässe.
    trotzdem geht die öltemp bei voller last (z.B. gestern den berg hoch) schnell mal über 120°C - wenn auch nicht viel. das ist aber in meinen augen immer noch OK. bergfahren ist natürlich was vom schlimmsten.... extreme last, verhätlnismäßig geringe geschwindigkeit und demnach kühlung.
    und dazu noch das nicht unerhebliche tuning.

ich habe jetzt jedenfalls keine höheren öltemperaturen als damals im serienzustand, trotz gut 40% mehrleistung.

wooderson: korrekt, das 5W50 hat keine offizielle freigabe - hatte ich vergessen zu erwähnen. bei mir aber weniger tragisch, da keine garantie und kulanz mehr zu erwarten ;) ich bin weiterhin davon überzeugt :)

Zitat von der n54 Tech Seite von Terry:

Wenn du noch mehr Oktan hast, umso besser ;)

achtung, wenn die amis von 93 octane sprechen, dann sind das NICHT 93 oktan (ROZ) bei uns!

Zitat

In Europa wird an den Tankstellen nur die ROZ angegeben, in den USA wird meist die „Zapfsäulen-Oktanzahl“ (AON – Average Octane Number) mit (ROZ+MOZ):2 errechnet.

(Wikipedia)

= unser 100er V-Power (also 100 ROZ + 88MOZ) ---> 94 AON (average octane number) in den USA. ultimate 102 wäre dann (102+88)/2 = 95 octane in den USA, und unser 98er super plus demnach der 93er sprit drüben.

klar soweit? :)

ich fahre ohne Fehler ;) wie die meisten hier...

@pity
    leck mich doch man, was ist das denn???? 100-200 per hand 5 sek. meiner braucht per hand und tacho 7 sek. ich warte noch auf eure erfahrungen mit dem e85 ^^ bisher hat mich keiner wegdrücken können. mir kommen nie autos übern weg mit soviel dampf :thumbup:

was nimmst du?? :D 100-200 8,2s laut performance box - was ein wahnsinnswert ist!!

@ hansfrank,
    ja ich finde das hat man gemerkt, war 28% E85 anteil auf map 5 im gegensatz zu der alten firmware auf map2 nen deutlicher unterschied!

mein beifahrer hat es auch so empfunden !

die neue map5 hat auch als target 17 (!!!) psi im gegensatz zu 14.5 der alten map 2! in meinen augen solltest du das nicht ohne downpipes fahren, die belastung für die lader ist hier sicher sehr hoch.