ich pack das mal GAR nicht, ich muss mir das video immer wieder in endlosschleife ansehen....
keine ahnung warum deiner so gut geht, ich glaub das ist der TEUFELSKOMBI!
Beiträge von Stranger2k1
-
-
heinrich: na, hast dich doch dazu durchgerungen
wie bist du mit map1 zufrieden? wie ich sagte... ist schon mit der kleinsten stufe ein anderes auto, oder?
ich kenne jetzt den target boost der "alten" map5 nicht, die neue map5 ist aber ein kleiner wolf im schafspelz (achtung, diese firmware ist im ALPHA-stadium!!), von daher würde ich dir davon klar abraten. -
Rasch zuerst wegen der Leistung, meine bringt schon ab 5800 zusammen. Schaltest du bei 6500? Sehe vielmals das im Youtube die einten bis 7000 durch drücken, dass kann nicht besser sein oder doch ?
Ich schalte eigtl. bei ca. 6300
Ich lass ja den Stock Kühler dran und mach einen 2ten, dass muss/wird besser sein. Welches 5W50 nimmst du? Ich dachte beim nächsten Ölwechsel nimm ich Castrol 10W60, mmmm
Die -10°C sind genau richtig und ausreichend, zu viel abkühlen sollte er auch nicht. Der Lux hat denn AR oder einen anderen ? Sieht anderst aus oder?
jau, zwischen 6.000 und 6.500 wird geschalten. hab probehalber auch mal komplett ausgedreht, da geht 1. die leistung runter und 2. dauert es bei blitzartigen schaltvorgängen dann NOCH länger bis der ladedruck wieder voll da ist.
die 7.000 sind unnötig, nur im 6.gang könnten es sogar noch ein paar mehr sein - aber das fährt man ja nicht oft.ich verwende seit 3 jahren das 5W50 von Mobil 1 - und bin sehr zufrieden damit. übrigens: mit dem E85 mix kommen mir die öltemps auch geringfügig niedriger vor, kann aber wie immer auch einbildung sein.
-
Sind keine 300km/h.
Ich bin im Begrenzer oder genau die Leistung verschwindet dort (keine Ahnung), auf jedenfall 301-302, mehr geht nicht und dann sind wir bei 7000rpm.
Genau darum hab ich nachgefragt. Dem schalter geht die drehzahl aus, darum läuft er nicht so schnell wie ein automat. Die leistung bei den n54 geht ja bei 6500 schon wieder zurück...
Wegen den öltemps: hab schon von mehreren leuten gelesen das ein zusätzlicher oder größerer ölkühler nicht viel bringt. Ich persönlich hab sehr gute erfahrungen mit dem originalen öhlkühler mit besserer luftzufuhr gemacht. Dazu noch besseres öl (5W50) und gut ists.
-
Nein. Mein 335i hat 400PS+ und 550 NM Drehmoment. Die Geschwindigkeit passt schon.
Also bei 22 Grad war der Versuch. Denke nicht das dann 10 Grad Außentemperatur 20 Grad mehr Motorentemp. hervorrufen.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4db112fb-0496-ade6.jpg]
fährst du schalter oder automat/dkg?
auf dem von dir angehängten bild sind es 6°C außentemperatur und ca. 130°C öltemperatur. die 330 auf dem tacho sind mit viel abweichung glaubhaft, da werden wir von 300-305 echten km/h reden. hoffe du hast auch die bremsen und das fahrwerk für solche geschwindigkeiten
-
@pity: ich glaub es macht keinen sinn, wenn ich dir die firmware schicke. hab grad noch eine neue bekommen, ich darf also etwas "modell stehen" für ein paar kleine verbesserungen
irgendwas von AFR werte nach dem schaltvorgang schneller anpassen und jetzt "changes to get boost closer to target up top". -
terry meinte, das ich das G5 nicht brauche. den 15 ohm mod eigentlich auch nicht. würde alles sehr sauber aussehen... hmmm....
D135i: wie sehen deine user adjustments aus? im 4. habe ich KEINEN wheelspin mehr, außer es liegt zuviel wasser unter den rädern, so das er aufschwimmt - aber das ist dann keine kunst mehr.
-
lass die finger von der alpha - wenn du nicht weißt auf was du dich einlässt. mit "normalem" v-power war die neue map5 bei mir ca. gleich stark wie map7 mit einer älteren firmware, lief aber ruhiger.
bei allem gilt aber: wenn das auto die power nicht bringen kann, die randbedingungen also nicht stimmen, dann wird das auch nix.antwort von terry zu meinen logs ist auch schon da:
Logs look pretty solid. Boost is floating maybe 1psi above target at
> times but seems pretty short term and should learn out.er hat mir außerdem noch eine neue (schon wieder) firmware mitgeschickt, die für schalter optimiert ist. we will see....
-
K430040: schreibst du nur zum spaß 360ps in dein profil oder hast du was machen lassen? falls ja, wäre das natürlich eine nicht unwichtige randinformation...
-
so, hab meine logs mal geschickt. nach einer kurzen einlernphase muss ich sagen.... das ding ZIEHT. und ich hab noch nichtmal den 15 ohm mod.
find ich übrigens hammer, was terry da anbietet. den 15 ohm mod gibts kostenlos, das neue board für sehr faires geld. da kann man absolut nicht meckern.bin gespannt, was er zu meinen logs sagt. hab auch mal im 4. und 5. von unten durchgezogen, hold liegt laut skala irgendwo bei 19-20 psi....