Beiträge von Stranger2k1

So. Papa hat einen 1:1 mix aus E85 und v-power drin. Bei nässe leider praktisch unfahrbar. Sonst ganz nice. Hab mal logs gemacht und werd sie an terry schicken. Hab nur bis ende 4. Gang gedrückt, mehr war nicht zu verantworten....

Achja, die nächste e85 tanke ist 15km weg von mir, also für den spaß zwischendurch mal ganz ok...

Ich finde ''Lauffläche löst sich ab" etwas unglücklich formuliert.
    Das sagt man so wenn sie sich von der Karkasse löst und das ist hier ja nicht der Fall.

Auch wenn es seltsam ist, für mich sieht das nach einer Beschädigung von außen aus.
    Kann da irgendwas im Radhaus so weit innen am Reifen schleifen?

hast recht, war eben der erste impuls... hab den titel mal geändert :) wir konnten wie gesagt nichts finden was das verursachen könnte.....

apollo: ja, kurvenräuber triffts ganz gut. und luftdruck + sturz war sicher auch mal falsch eingestellt, sollte jetzt aber passen....

wie gesagt, wir konnten keinerlei grund für diese beschädigung entdecken. das auto wird mal etwas flotter um die kurven gescheucht, aber das muss jeder reifen abkönnen... alter müsste ich kurz nachsehen, aber mehr als 2-3 jahre sinds keinesfalls.

wuchten wollte ich vor dem reifenwechsel nochmal, weil der wagen auf der AB in fast jedem geschwindigkeitsbereich nervig vibriert hat. bei 120, 130, 160, 180... und beim bremsen dann noch schlimmer. wollte jetzt erst nochmal alle sauber gewuchtet haben um andere schäden am fahrwerk ausschließen zu können.

War heute zum Räder wuchten (und auch non-RFT Reifen bestellen) beim Reifendealer meines Vertrauens, und der staunte nicht schlecht, als bei der Demontage des rechten Vorderrades das hier zu sehen war:

[Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/9776/reifenschaden1.jpg]

:huh:

Wie es DAS geben kann, war uns allen gleichermaßen ein Rätsel. Der Reifen streifte nirgends, sonst sind keine Beschädigungen zu erkennen gewesen. Bin etwas ratlos und auch genervt zugleich, schließlich ist der Reifen sackteuer und noch nicht 20 Jahre alt oder so X(

Jemand schonmal was ähnliches gehabt oder gesehen?

@herbi: weder G88 noch F2000 von Tarox haben in der 335i dimension (348mm eine tüv-segnung/ABE). genauso bei EBC... in 348mm keine ABE.

als ich vor ein paar monaten selbst auf der suche nach einer potenteren bremslösung war, musste ich das auch schmerzlich feststellen... für den 335i ist es schwer, für normales geld etwas gutes zu bekommen.
    ich bin schlussendlich bei der OEM compound-scheibe vom Z4 35is mit originalen bremsbelägen und stahlflex-leitungen gelandt - und maßlos enttäuscht. aus hohen tempi runterbremsen ist immer noch eine absolute katastrophe,
    die bremse fängt gleich das singen an und bei weiterer belastung gibts auch teils starke vibrationen.

meine infos bezüglich der performance-bremse beim 335i waren bislang ebenfalls, das diese nicht erhältlich ist bzw. kleiner als serie. auf der tuning world bodensee habe ich einen mitarbeiter von bmw performance am stand darauf angesprochen und dieser meinte, es wäre sehr wohl eine performance-anlage erhältlich für den E9x 335i. also vielleicht zur sicherheit nochmal bei BMW direkt anfragen.

sag mir doch nochmal schnell, wer dich denn dazu zwingt, das auszuprobieren, oder E85 zu fahren... oder generell, dein auto zu tunen? achja... genau... KEINER.

diejenigen die es tun sollten sich dessen bewusst sein, alle anderen können auch so weiter glücklich leben... oder? :rolleyes:

@vz335:

Zitat

Need some map 5 testers for JB4 5/9/12 alpha firmware

das ist der threadtitel vom n54tech. jeder der sich die firmware drauflädt, sollte also wissen auf was er sich einlässt und was passieren kann.
    ich für meinen teil wollte es probieren und werde mit logs die entwicklung unterstützen. genau DAS ist der sinn der sache.

jeder der sich dessen nicht bewusst ist, sollte unbedingt die finger davon lassen, :lehrer:

interessant wäre auch die vorförderpumpe im tank... die bei mir ja jetzt schon im speicher steht, wenn ich das richtig interpretiere. :|