Beiträge von Stranger2k1

der will das, der braucht das, der hält das ;)

im normalfall warte ich auch etwas länger, aber nachdem ich vorher schon mit ihm unterwegs war und kurzerhand das video machen wollte... :whistling: wenn er unter 70°C hat, dann dreh ich auch nicht über 2.500.

und nun: BTT :)

edit: das video ist mit 100er benzin, map5, firmware war gerade ne halbe stunde drauf ;)
    vergleichbar mit map7 vorher bei mir...

öl war grad wieder am abkühlen, zwischen 70 und 80°C. ausreichend warm also.
    außentemperatur lag bei knapp 25°C, reifen sind praktisch neu, 255er hankook evo s1.

war aber ne leichte kurve als er noch geblinkt hat...

soweit ich gelesen habe, wird NUR map5 spürbar stärker, sie passt sich nun wesentlich besser dem gefahrenen benzin an. bis 17psi sollen gedrückt werden damit. bei mir läuft map5 nach den ersten paar versuchen in etwa gleich stark, evtl minimal stärker als map7 - allerdings OHNE die bei map7 auftretenden minimalen "ruckler" (ich denke er nimmt mir da die zündung zurück).

bis jetzt bin ich schwer zufrieden, aber warten wir mal noch etwas ab ;)

was anderes: gestern nach dem tausch der HDP nochmal den fehlerspeicher ausgelesen.... tja. kraftstoffpumpe, plausibilität steht immer noch/wieder drin. das klingt dann wohl eher nach der vorförderpumpe, oder? und dann hab ich noch motordrehmoment-begrenzung im speicher stehen... er drückt also zuviel und das steuergerät merkts... :rolleyes:

Edit: wartet noch mit der firmware... ;)

Zitat

Found a few bugs in 5/6, will post 5/9 shortly.

ok, die neue ist schon da:

Zitat

Uploaded 5/9 firmware to correct a boost/throttle bug above 6500rpm, as well as blocked learning when on map 4 (stock).

gut hab ich den diagnoselaptop neben mir auf der arbeit stehen, da gibts dann heute gleich in der Mittagspause die neue firmware :D

E10 bringt auch mehrleistung... und mehrverbrauch.
    hab die neue firmware heute mal draufgeklatscht und ja.... map5 hat SPÜRBAR mehr leistung. geht schon ziemlich pervers vorwärts. leider hats ordentlich geregnet, da war im 3. und 4. gang wheelspin angesagt...

bin SEHR gespannt auf die E85 geschichte... aber ich denke ich warte auf erstes feedback aus den US-foren...

1,10€ pro Liter bei 30% Mehrverbrauch ergibt 1,43€ :D ist immer noch billiger als Aral Ultimate 102 bei noch mehr Leistung ;)

pures E85 wird nicht empfohlen, wenn ich das richtig gelesen habe. also z.B. v-power und e85 mixen, 50:50. oder 98er und etwas mehr e85...
    gibts irgendwo ne zuverlässige liste über E85 tanken???