Beiträge von Stranger2k1

ich hab ihn wieder. es ist jetzt definitiv besser, aber noch lange nicht gut. :|:thumbdown:

die beifahrertür ist WIEDER nicht perfekt. lufteinschlüsse + kleine kraterchen unter dem klarlack. der hit ist die kofferraumlippe, die hat er komplett vergeigt - risse im lack. :cursing::cursing:
    dazu werbesticker auf dem kofferraumdeckel + im innenraum (zwischen cd und dvd-einschub in der mittelkonsole). ich dachte mein schwein pfeift... :evil:
    naja, hab ihm die meinung gesagt, den betrag entsprechend gekürzt und bin nur noch ab.

FRAGE: ich hatte auch den auftrag gegeben, den wagen zu polieren. irgendwas haben die dann zwar gemacht (polierrückstände an den kanten zeugen zmd davon), aber der lack fühlt sich jetzt beim drüberstreichen mit dem handrücken an wie verdammtes schleifpapier!!! :cursing::cursing: hatte jemand schonmal einen ähnlichen mist? werde am wochenende das ganze programm durchziehen... waschen, kneten, hochglanzpolitur... und gnade ihm gott, wenn das nicht wieder ordentlich wird. und dabei wollte ich mir eigentlich durch die "professionelle" politur etwas arbeit vor dem münchen-treffen ersparen. :fail:

werd das auch mal in den fahrzeugpflege-bereich stellen...

sehr interessant! wie gesagt, mir wurde es so erklärt, das durch die fehlenden kats schon mehr ladedruck aufgebaut wird als im serienzustand - der ladedrucksensor erkennt das und das steuergerät nimmt leistung zurück.

so zumindest die theorie :huh:

Ich fahre einen Automatik und hab auch Downpipes drin. Sofort nach dem Kaltstart einfach auf "D" schalten dann wirds leise :) Mit dem JB4 kannst die Klappe nicht auf zu einstellen, nur a) Serie b) immer offen ;) dazu müsstest du selber nen Schalter oder ähnliches bauen. Soll aber nicht so viel bringen...

gut, das ist natürlich ein kleiner trick, den man auch mit dem schalter machen kann (mache ich auch ab und zu wenn ich sehr früh los muss, um die nachbarn zu schonen):

starten, 1. gang rein und sofort losfahren - aber auf der bremse. dadurch geht natürlich die drehzahl runter und er ist leiser. :rolleyes:

wenn deine probleme nur bei ausgeschaltetem JB4 auftauchen, dann könnte es auch nur an den downpipes liegen. ohne JB4 (und auch auf map4) wird dem steuergerät ja nichts beschönt, es "sieht" ja auch den nun anliegenden höheren ladedruck aufgrund der fehlenden kats und reagiert wohl entsprechend. so zumindest hatte terry es mir erklärt.

probier doch mal auf map4, wieviel ladedruck er bringt und ob du schwankungen siehst wenn die ruckler kommen.

Ja, das Panzertape... unter anderem darum sollten die Gitter ja auch WEG :cursing:

Ich mein... Fehler passieren überall. Aber als Lackierbetrieb KANN ich so ein Auto nicht hinstellen und erwarten das der Kunde das nicht sieht? Denn das MÜSSEN die auch gesehen haben, gibts gar nicht anders X( Ich wollt ihn ja schon fragen, ob er eigentlich Stütze bekommt... dafür, das er eine Behindertenwerkstatt betreibt :devil2::no:

Naja. Heute Abend nächster Termin. Ich werd ihn zuerst am Telefon nochmal fragen, ob er sich SICHER ist, das die Arbeit jetzt den Ansprüchen genügt. Und dann bin ich sehr gespannt auf meinen Tachostand. Hab den extra mal fotografiert, inkl. Verbrauchswert. Wehe der ist mit meinem Schlurren rumgeballert... :grimmig:

Marcus: Danke! Ist aber noch viel zu tun - wie immer :D

Und gibt's News mit den luftführungen ? :)

tja. ich wollte heute meinen wagen vom lackierer holen, aber...hab ihn dagelassen. einfach eine frechheit, was mancher "fachmann" den kunden hinstellt und dafür noch gerne lob und begeisterungsstürme hätte.

- schlecht geschliffen, unter dem klarlack klar erkennbare schlieren/schleifspuren
    - luftblasen bzw. feine orangenhaut unter dem klarlack
    - m3-luftführungen wurden nicht verbaut bzw. zerstört (!)
    - ungefragt werbesticker auf meinem auto angebracht...

zu den luftführungen: dieser "§$%)"`ܧ$%)"§$%) dachte ernsthaft, das er die m3 luftführungen HINTER die gitter der nachbaustange verbauen soll!!!!!!!!!!! :fail:
    er hat mir also die 40€ pro stück führungen HINTER meine vorhandenen gitter gebaut und ABGESÄGT!!!!!! ER HAT SIE EINFACH ABGESÄGT!!!! 8|:cursing::cursing::cursing:

ich pack das alles noch gar nicht. als ich das auto gesehen habe war ich kurz vorm nervenzusammenbruch/wutausbruch.

bezüglich der luftführungen meinte er, das die da im leben nicht hingepasst haben, vorne und hinten nicht. aber einer aus dem forum hat ja schon die originalen dinger an der nachbaustange, oder??
    glaub dem pfuscher kein wort, der wollte sich überall nur noch rausreden... :cursing:

dann würde ich - wie üblich wenn ein produkt mangelhaft ist - den hersteller kontaktieren und die probleme schildern. evtl hast du wirklich ein defektes erwischt oder mögliche ursachen für deine probleme sind bereits bekannt...

der user "pumologe" fährt auch jb4 + dkg.