Beiträge von Stranger2k1

das schlechte fahrverhalten über das viele hier klagen (ich aktuell ja auch), und das verhalten das der TE beschreibt scheinen mir aber 2 paar schuhe zu sein. ein wegknicken bei 90-100 mit ESP eingriff wo vorher 150 gefahren werden konnte ist schon eine andere hausnummer, finde ich.

bei dir sollte sich echt mal jemand alle fahrwerkskomponenten anschauen....

;)

glückwunsch, das der fehler gefunden wurde und alles so glimpflich verlief. auf eine kulanzlösung in so einem fall "stolz" zu sein wäre nicht meine vorgehensweise. ich würde an deiner stelle persönlich mit dem chef der fa. lowtec reden, wenn dieser schonmal greifbar ist. sowas ist ein NO-GO und mein vertrauen in das produkt wäre aber mal komplett in der wüste 8|

da muss ich mir ja auch sorgen machen, hab federn von denen vorne drin... :S

die mitgelieferten schläuche bei den x-parts sind ein schlechter witz, ich hab die originalen ordentlich mit dem heißluftföhn bearbeitet, dann gingen sie von den ventilen runter und konnten auf die x-parts ventile geschoben werden.

ich kann allerdings nicht behaupten, einen unterschied zu bemerken. wenn der schlurren VOLL ausgedreht wird, dann ist nach einem wirklich blitzartigen schaltvorgang die leistung trotzdem kurz weg.

danke, das beileid/mitleid kann ich brauchen :S

die lufteinlass-geschichte ist vor dem münchen-treffen auf jeden fall gestorben, ich hab einfach nicht mehr genug zeit :cursing::thumbdown::cursing: muss davor auch noch die HD-pumpe erneuern...

einen intakten einlass habe ich ja noch, mit dem werde ich es auf einer seite auf jeden fall nochmal probieren, um seine behauptung zu überprüfen ("das passt da nicht dran, auch nicht von der größe des einlasses her"). sollte das wirklich nicht passen, dann bestelle ich mir eine komplette stoßstange (mb-individual hatte die im programm) in der ausführung OHNE nebelscheinwerfer und nehme nur die gitter + verscherbel die stange wieder mit meinen gittern + neblern zum spottpreis. einfach nur, damit ich endlich ruhe hab. X(

diejenigen die aufs münchen-treffen nächste woche kommen, können sich ja vom ergebnis der lackierung und beulenentfernung selbst ein bild machen. :|

hast du mit der jetzigen firmware fehler? wenn nein, dann würd ichs so lassen wie es ist... :)

ansonsten wären die AFR-werte zu verändern. siehe post 1 auf n54tech im jb4-thread. (die anderen werte in ruhe lassen!)

ich musste ihm schon einen batzen geld hinlegen, aber bei weitem nicht das, was er haben wollte. X(
    ein paar sachen sind ja ganz ordentlich geworden (die gps-flosse, kotflügel, fahrertür), aber der rest... X(

werde mir heute abend mal den heckdeckel vornehmen und sehen was passiert. erstmal waschen + kneten, mag gar nicht dran denken was das für ne arbeit wird, den ganzen wagen vom sprühnebel - sollte es welcher sein - zu befreien. noch dazu hab ich bemerkt, das die deppen mir mein felgenschloss, bzw den einsatz dafür nicht in den wagen gelegt haben... :cursing::cursing:

wieso auto schonen? für meine begriffe ist meine vorgehensweise eine der schonendsten... den losen dreck erst berührungslos mit dem hochdruckstrahl entfernen, dann mit dem schwamm dran...
    die 2-eimer methode soll ja verhindern das man mit dem schwamm immer wieder ins dreckwasser fährt und losen dreck wieder mit aufs auto trägt, oder?

wäre also allenfalls noch zusätzlich zu empfehlen, aber nicht statt der hochdruck-vorwäsche, oder?

FRAGE an die Profis hier (hoffe es passt halbwegs rein): ich meinen wagen leider gerade bei einem unfähigen lackierer und hatte auch den auftrag gegeben, den wagen zu polieren. irgendwas haben die dann zwar gemacht (polierrückstände an den kanten zeugen zmd davon), aber der lack fühlt sich jetzt beim drüberstreichen mit dem handrücken an wie verdammtes schleifpapier!!! :cursing::cursing: hatte jemand schonmal einen ähnlichen mist? werde am wochenende das ganze programm durchziehen... waschen, kneten, hochglanzpolitur... und gnade ihm gott, wenn das nicht wieder ordentlich wird. und dabei wollte ich mir eigentlich durch die "professionelle" politur etwas arbeit vor dem münchen-treffen ersparen. :fail: