Da du MHD verwendest... du bist sicher, das die Vorkats noch drin sind, und das auch die richtige Software dafür aufgespielt wurde? Da gibt es ja entsprechende Optionen auszuwählen...
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Das kann selbstverständlich auch dein Problem sein... und so sollte man auch nicht rumfahren....
-
Dazu sage ich nur "Carfax-Report". Unbedingt anfordern. Bedenke auch den Wiederverkauf, so ein Auto aus den Staaten klicken 8 von 10 Leuten gar nicht erst an.
-
Vor dem Tausch der Scheiben würde ich diese natürlich auf einen möglichen Schlag hin prüfen lassen. Ist sonst bei der M510 Bremse sicher ein teurer Spaß
-
Wie Freemax gerade schrieb, lass dich da nicht mehr lange auf Experimente ein, das kann böse enden. Ich hoffe du hast dir da auch eine kompetente Werkstatt ausgesucht....
Und noch was: ein Keilriemen reißt normalerweise nicht soooo leicht, bei 100tkm. Lass auch den Riementrieb auf mögliche Ursachen prüfen. Das kann ein leichter Ölverlust an anderer Stelle gewesen sein, der den Riemen angreift, oder aber auch lockere Aggregate sowie defekte Riemenscheiben. -
Tja, da kommen dann viele Sachen in Frage. ICH tippe klar auf die Bremsscheiben.
Was du jetzt bezüglich der Räder am einfachsten machen kannst: einen anderen Radsatz montieren und dann nochmal prüfen.Wenn das Auto über den Winter auf den Rädern stand dann hast du mitunter auch leichte Standplatten, müsste aber mit der Fahrzeit wieder besser werden.
-
Beschreib das bitte mal etwas genauer.... du hattest bis gestern KEINE Vibrationen? Und gestern wurde dann was gemacht? Winterräder auf Sommerräder gewechselt? Neue Reifen aufgezogen? Andere Felgen?
-
Wird es beim leichten Bremsen stärker? Dann hast du dir die Bremsscheiben höchstwahrscheinlich geschrottet.
Alternativ dazu kann es auch sein, das die Bremsscheibe nicht sauber montiert wurde oder ein Radlager Probleme macht. Verschlissene Lager an der VA verschlimmern die Symptome dann noch zusätzlich. -
Da hätte ich definitiv einen neuen Sitzbezug mit rausgehandelt beim Händler...
-
Sieh dir mal das Imperialblau und Tansanitblau an.
[Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-BMW-M4-F83-Cabrio-Tansanitblau-AMI-Leipzig-LIVE-01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://images.autrado.de/p/HuJsg4XLZtiwTICBsInL15ZK4Uk0I9vZpmY54QwVg0JgLe1oD9oYVw0eCJubw26wQrvizfDDG56eytyYEpu3Ig.jpg]