Beiträge von Stranger2k1

Lauft echt guuuuut :) kanns mir zwar noh nicht ganz erklären, aber meiner ist definitiv langsamer (18" winterräder).
    Das loop mapping sollte standardmäßig auf 80 sein, nicht?

Wie sehen deine restlichen einstellungen (afr usw) aus? Gerne auch screenshot per pn :)

Mein boost geht gleich hoch wie bei dir, aber der output ist irgendwie nicht so spektakulär ;)
    Die HDP lässt mich in dieser Hinsicht einfach nicht los....

ganz grob zwischen 100 und bis zu 300€! variiert sehr stark, auch regional.

an den TE: ich würde dir auch zu einer maschine raten. hier tut es schon eine günstige um ~100€. dazu ist das ganze kein hexenwerk, wenn man mit etwas gefühl vorgeht.
    bei meinem cosmosschwarzen 5er hatte ich auch extreme hologramme, die behandlung sah aus wie folgt:

- waschen
    - abkneten
    - nochmal waschen
    - petzoldts feinschleif-politur
    - petzoldts hochglanz-politur
    - meguiars tech wax 2.0

das ganze über einen kompletten samstag verteilt, also trotz maschine mehr als genug arbeit. das ergebnis war dann aber auch :thumbsup:

Nein eine Antwort auf deine Frage hast du nicht bekommen :thumbsup:
    Also da es sowieso keine Alternative für deine Fegen, außer den Petzold Reiniger gibt würde ich dir vorschlagen ihn einfach zu probieren ;)
    Es fahren halt nur sehr wenig Leute mit so exklusiven Felgen :love: wie du durch die Gegend :thumbup:
    Allgemein macht Petzold sehr gute Sachen, wie zum Beispiel ihr Premium Wachs :love:

eieiei, das ging ja runter wie öl :D

gut, dann werde ich den reiniger einfach mal ausprobieren. werde jetzt mal anfragen ob petzoldts wieder auf der tuning world bodensee vertreten ist und dann dort zuschlagen. habe dort vor 2 jahren einige produkte von denen gekauft (hochglanzpolitur, lackknete usw) und bin immer noch schwer begeistert davon. und die preise auf der messe waren auch schwer in ordnung. :)

bis jetzt habe ich die felgen auch nur mit dem hochdruckreiniger bzw. dem sonax autoshampoo gewaschen, aber jetzt über den winter (in der garage abgedeckt gelagert) kommt es mir schon so vor als hätten sie etwas glanz eingebüßt. anscheinend soll der spezialreiniger hier sowas wie ein kleines wunder vollbringen, was natürlich 8o wäre.

die polituren darf man bei verdichteten felgen nicht verwenden - alles was man damit erreicht ist, das die felgen komplett dunkel werden! finger weg!

Kann mir einer Erklären was passiert oder wozu die Funktion "Fuel open Loop mapping" dient in der JB4 ?

Also ich weis eigtl. wozu es dient, aber wenn ich von 80 auf 70 runter gehe, dass heisst dann ?

da hänge ich mich mal an. zusätzlich dasselbe für die AFR werte! und der wert "wastegate adaption value" - soll ja automatisch vom jb4 ermittelt bzw. angepasst werden. was habt ihr denn da drinstehen? und was zur hölle bedeutet es?
    ich hab aktuell einen wert von 41 drin...

Naaaaaaaaaaa, was hab ich gesagt? :):thumbup: