Beiträge von Stranger2k1

Wieviele themen denn noch zum 35er tuning??
    Und was meinst du, wieviel verschiedene werte du gleich bekommen wirst? Von 7s bis 11 oder 12s wird alles dabei sein, tachowerte, stoppuhr, driftbox, innere atom-eieruhr... sinnlos.

Die 420ps kommen von der auswahl des fahrzeugs im profil. Und da gibts nach 360 ps (alpina) nur noch den m3 mit 420ps. Ich persönlich steh ja mehr auf understatement ;)

Aber weit weg von den 420 ist er sicher nicht, auch wenn es nicht der ursprüngliche sinn der leistungsangabe im profil sein sollte :)

lass stecken. die qualität der ventile selbst mal außen vor, die mitgelieferten schläuche (gummischläuche die überall ungewollt knicken) sind eine frechheit, genauso wie die fehlende anleitung zu den mitgelieferten federstärken bzw. unterlagscheiben.

wenn (!) andere ventile, dann wohl von forge - kosten allerdings knapp das doppelte.
    die meinungen gehen jedoch auch hier auseinander, ob überhaupt andere ventile nötig sind, oder die originalen nicht doch ausreichend.

hier noch etwas allgemeiner...:

Blow off Ventil

hat jemand mit polierten/verdichteten felgen schon den hier ausprobiert:

http://www.petzoldts.de/shop/i…,-Felgen,-Alu-p-1813.html

?

ist speziell für unlackierte bzw eben polierte/verdichtete felgen. speziell bei verdichteten felgen ist normaler felgenreiniger der tod des glanzes, und auch polierpaste (autosol, ecromal usw) dürfen NICHT verwendet werden. ich werd mir jetzt wohl mal ne flasche von dem reiniger bestellen und dann ausprobieren.... war das einzige produkt, zu dem ich positives feedback im netz finden konnte.

den glanz bei verdichteten felgen beizubehalten ist anscheinend eine kleine lebensaufgabe... :|

es wird funktionieren :) aber auch hier darfst du dir nicht zuviel erwarten. du wirst wheelspin haben, dennoch aber gut vorwärtskommen (was ja auch so sein soll!) es ist nicht so, das du auf das pedal drückst und erstmal 5 sekunden nicht vom fleck kommst, weil die reifen gar keine traktion haben.

bei ausgeschaltetem DSC aus einer engen kurve voll rausbeschleunigen, nur damit es quietscht... und dann im graben landen und heulen :fail:

Pumologe: wie ich schon mehrfach (!) erwähnte: ohne hartes einkuppeln bei etwas drehzahl geht auch bei mir (wenn das tuning deaktiviert ist) nicht immer das hinterrad durch - und das trotz catless downpipes, also definitiv mehr als serienleistung.

freu dich über deine neuen turbos und über den tollen wagen. und wenn du nicht zufrieden bist, dann schenk ihn deiner tochter und hol dir den neuen M5, da geht auch vom stand weg die HA durch, nur mit gas ;)

ich hol den alten thread mal wieder hoch.... hab mir einen beleuchteten knauf bestellt, bin mir aber jetzt nach einiger recherche nicht mehr ganz so sicher ob es die richtige wahl war. mein originaler M-knauf (der eckige mit dem lochleder) hat federn gelassen, das leder hab ich deshalb mal aus wut ganz runtergerissen ;) naja, jedenfalls rufen die verkäufer bzw. BMW einfach nur gestörte preise für das ding auf (110€ aufwärts), das seh ich sicher nicht ein.

naja, jedenfals hab ich mir den hier bestellt:
    http://www.ebay.at/itm/3006853…_trksid=p3984.m1438.l2649

nun die frage... ein short shit ist das ja nicht, oder? (erkennbar an der spangen untenrum??) wirds scheiße ausschauen oder nicht?
    soweit ich weiß wird der schaltknauf ja sogar im E9x M3 noch verbaut, anstatt dem m-knauf bei den normalen E9x....?

beleuchtet und dann noch original ist ein nettes gimmick, aber die optik bei tag und v.a. das schaltverhalten (!!) haben eindeutig höhere priorität für mich.

falls das jemand also schon bei sich verbaut hat, wäre ich über infos sehr dankbar! :)