so, hier die weiteren bilder, inkl. felge + etwas vom wagen. und ja, die scheiben haben flugrost weil frisch gewaschen
Beiträge von Stranger2k1
-
-
ja, organische kupplungen "erholen" sich von solchen torturen
natürlich wurde das CDV nicht grundlos verbaut - wie ich sagte, um den antriebsstrang zu schonen und ein "sanfteres" einkuppeln zu erzwingen.
nach dem entfernen wurde bei mir eine probefahrt gemacht und der meister + inhaber der niederlassung meinte, das kupplungs-testfahrten im 4. gang gemacht werden.... (?). 2.000 touren, pedal aufs blech (mit aktiviertem jb4 in meinem fall) und nix ging durch. 2. gang und die hinterräder gingen durch, aber keine kupplung.warum das kupplungsrutschen vermehrt in hohen gängen auftritt kann ich mir nur so erklären: der motor gibt in jedem fall gleich viel kraft an den antriebsstrang ab, also sowohl im 1. als auch im 6. gang. nur ist in den höheren gängen die "gegenkraft" vom antriebsstrang (durch die übersetzung) natürlich VIEL höher, und die kupplung ist hier eben das bindeglied.
-
update aller steuergeräte kostet ~130€ und 1 tag zeit.
bei mir ist das problem gelöst (bzw. umgangen), es lag an der umrüstung von ccc-idrive controller auf cic-controller. hab dazu auch einen post verfasst im umrüstungs-thread...:
-
ok, gibts zu der widerstands-geschichte irgendwo was genaueres zu lesen?
-
was ist an den 18psi besonders? warum braucht es dafür die widerstände? ich kratze auch ohne die widerstände bei ~19psi herum?
hab übrigens terry mal angeschrieben und auf die probleme verwiesen die hier viele mit der neuen firmware und hohen geschwindigkeiten zu haben scheinen. bin gespannt.
-
-
-
Dankeschön
Hab mich jetzt mal vorläufig dazu entschlossen, das Heck so zu lassen - zumindest werde ich es nicht mehr vor dem München-Treffen (6.5.) schaffen, darum etwas nach hinten verschoben. Allerdings wurden soeben bestellt:
- Hankook S1 Evo Schlappen für die BBS Sommerfelgen
- M-Einstiegsleisten
- Schaltknauf beleuchtet vom M3
- M3-Luftführungen für die vordere Stoßstange (ich bete zu GOTT das die passen!)
- Termin für Scheibentönung ausgemacht
- Termin für Lackierung ausgemacht (Heckspoiler, div. Kleinigkeiten) -
auf Metall ja, aber wohl nicht auf fett, staub, dreck....
-
was bezahlst du für die zündkerzen, wenn ich fragen darf? gerne auch per PN inkl. link