Beiträge von Stranger2k1

das macht auch das motorsteuergerät. war bei mir z.B. so, als die wasserpumpe kaputt war. da hatte ich keine fehlermeldung wegen der defekten pumpe, aber der lüfter lief sofort nach motorstart auf vollen touren. war also ein hinweis darauf, das hier was nicht stimmt.

@crazer: hört sich scheiße an. :(
    ich würde aber noch nicht sagen, das es definitiv am JB4 liegt - in map0 macht es ja eigentlich nichts. lösch die fehler nochmal mit der software,
    dann häng es ab. läuft der wagen immer noch nicht, ruf dort an wo der injektor gewechselt wurde und beschreib dein problem.

evtl wurden die injektoren nach dem tausch nicht abgeglichen/die adaptionen nicht zurückgesetzt...

Hankook S1 Evo, laut diversen tests von anerkannten zeitschriften.

hab ihn mir gestern auch bestellt - in 255/30/19 - auf einer 10J felge. hatte diese kombi zuerst mit nem 255er bridgestone RFT und es war von der optik her eigentlich sehr gut. wirkte nicht zu klein/schmal auf der felge.

ich lass mich überraschen, wie das beim hankook wird. werde auch hinsichtlich fahrverhalten berichten.

So habe Fehler ausglesen.

Fehlzündungen in Zylinder 1,2,3 und was bedeutet die erste Meldung?
    Wodrauf lässt das schließen? Bin jetzt noch nicht gefahren und hab den Motor nicht länger laufen lassen.

Habe ein Screenshot angehangen.

interner fehler der motorsteuerung. liest sich etwas komisch dafür, das du sonst nicht wirklich was verändert hast.
    hast du die codes gelöscht? mach das mal... und deaktiviere das JB4 (map 0). dann starte den schlurren mal und lass ihn im leerlauf rennen.

nachdem du das JB4 ausgebaut hast war es komplett stromlos... musstest du danach die einstellungen neu machen? hast du das USB kabel dran? damit tust du dir natürlich leichter, kannst auch die fehler inkl. text ansehen mit der software...

übrigens: den motor dreht man nicht bis 7.000 touren aus, es bringt auch nicht wirklich was - weil der luftpumpe vorher die puste ausgeht.
    hast du das SLD/CPS modul jetzt dran oder nicht?

neue firmware 3/25:

3/25 Firmware Changes:

1) Made a minor scaling factor correction to the analog outputs.
    2) Revised medium throttle higher elevation PWM targets to reduce boost oscillation.

wer traut sich? ;) :D

map2 mit welchen modifikationen? hast du das SLD/CPS modul eingebaut und auch angeschlossen?

map2 ist nicht ohne modifikationen zu fahren. es ist einfach gefährlich zu glauben das man alles eifnach mal einstellen kann und nie was kaputtgehen kann. so wie das bei dir klingt hat sich aber eher was gelöst an den vebindungen oder das cps/sld modul macht mucken, falls vorhanden.

dauerhaft kaputt ist aber ziemlich sicher nichts, wenn keine groben einbaufehler gemacht wurden.

Dann hoffe ich mal das Beste... also CDV raus oder was sagst du?

Ja, genau so siehts aus. Bergauf kommt das dann noch besser zur Geltung.

ich sag mal so: ich hab das teil bis jetzt bei jedem meiner BMW rausgeschmissen und stets eine verbesserung des schalt bzw. einkuppelverhaltens gehabt. wer aus der pubertät raus ist und auch nur halbwegs fahren kann macht ohne CDV auch nichts kaputt ;)