Beiträge von Stranger2k1

EZ 08.2005 ... ja, bin im Burgenland :P

ich soll also einfach zum ÖAMTC fahrn ?

p.s. wie viel kostet so ein Pickerl od. ist es kostenlos?

schau zur sicherheit nochmal aus pickerl selbst, der zeitpunkt im BC muss ja nicht zwingend richtig eingestellt sein. am pickerl selbst siehst du eingestanzt, wann du vorstellig werden solltest.
    ist da z.B. "03" und "12" eingestanzt, sollteest du im märz 2012 wieder vorführen. hast aber 3+1 monate zum überziehen, kannst also auch erst im juni z.b. hin.

und kosten wirds ~40€.

uuuuh, ganz gefährlicher thread.... :|

wenn ich lese RS6 keine chance, mtm rs4 keine chance.... fahrt so ein ding mal. ein gut gemachter B5 V6 BiT drückt das ding dermaßen in die knie, das ist schon beeindrucken für das alte maschinchen.
    ich bin auch auf der BMW-seite, aber man darf seine "gegner" nie unterschätzen.

Übrigens, das Auto springt jetzt normal an, braucht wohl paar Starts, das Steuergerät, bis es kapiert, was Sache ist.

Ich hab das USB-Kabel nicht durch das Loch bekommen. Geht das da nach unten rein oder wie?

Warte grad FTS in Bramsche auf meine Leistungsmessung, gucken was bei Map 1 rumkommt

freu dich nicht zu früh... ich hab das längere starten sporadisch. mal gehts sofort, mal orgelt er gefühlte 2 sekunden.
    bin gespannt auf dein diagramm. interessant wären natürlich mehrere maps!

wie alt ist das auto? du bist also aus österreich?
    dann: du musst das pickerl machen, ganz einfach. dein auto wird auf verkehrstüchtigkeit überprüft und wenn was nicht passt musst du das eben reparieren lassen binnen ca. 2 wochen oder so.

in österreich muss das auto zum ersten mal 3 jahre nach EZ zur untersuchung, dann 2 jahre später wieder, dann immer jährlich.
    AU ist Abgasuntersuchung und wird bei der pickerl-prüfung mitgemacht, zumeist aber nur noch am diagnosegerät.

was ich etwas :huh: fand, war die sehr unterschiedlichen innenraum-anmutungen. mein :) hat einige neue 3er da stehen, von fast basisausstattung über volle hütte. bei der basis sieht das idrive ja sowas von billig aus, das pure billigplastik, ohne schöne chrom-elemente oder sonstwas. also sowas sollte für ein fahrzeug dieser preisklasse prinzipiell ein NO-GO sein, egal was für eine tolle "line" ich wähle.

ansonsten ist er schon schick und definitiv der legitime nachfolger des E90 - auch wenn dieser noch lange nicht zum alten eisen gehört, wie z.B. gestern im vegleichstest bei auto mobil zu sehen war.
    es sind nuancen, die den neuen vom alten (verglichen wurden jeweils 320d) trennen. abgesehen von der 8-gang automatik, die soll echt nahezu perfekt sein - aber wer fährt schon automatik :P

beantwortet zwar leider deine frage nicht, aber:
    von reifen zu reifen können teils gravierdende unterschiede in der breite bestehen.

hatte auf meinen 10x19 BBS felgen zuerst 275er conti sport contact 3 drauf, jetzt 255er Bridgestone Potenza RE050A - und beide sahen praktisch identisch auf der Felge aus.
    Zu einem gewissen Teil bleibt die Optik also ein Glücksspiel... aber erstmal muss man sich eh mal an den Freigaben orientieren...