Beiträge von Stranger2k1

ich wollte mir eben den S1 bzw. S1 Evo 2 mal etwas genauer ansehen und dann evtl bestellen... in 255/30/19/91Y.... kann es sein das es die dinger nirgends gibt???

nach einigem an lektüre bin ich von kumho und konsorten abgekommen und würde den hankook favorisieren, scheint preis/leistungsmäßig ganz OK zu sein.... aber lieferbarkeit wäre schon auch nice ;)

das kabel in den innenraum zu bekommen sind 10-15 minuten zusätzliche fummelei, aber das rentiert sich. :!:
    jedes mal den ganzen mist im motorraum abbauen zu müssen um zum kabel zu kommen.... da wär ich schon längst die graden wände hoch :D

das kabel verschwindet im innenraum übrigens komplett unsichtbar hinter den verkleidungen...

Adem: nö, hab die Stecker nicht zusätzlich befestigt. Aber fürs Gewissen kannst du ja mal mit Ducktape drüber... :)
    Wegen der Firmware: bin noch NICHT überzeugt von der aktuellen Beta. Werde bei mir wohl wieder auf die letzte Version zurückflashen.

im absoluten cruise-mode (landstraße bei uns mit 60-80, wenig verkehr, wenig kreuzungen) sind so ca. 6,5L als absolutes minimum machbar. autobahn 100-120 sind wir irgendwo bei 8,xL. aber nur EINMAL ordentlich aufs gas und du kriegst den verbrauch nie mehr runter ;)

soll heißen: deiner verbraucht zuviel. ----> fehlerspeicher auslesen, dann weiterschauen.

Yannic: ein N55 der 1,5L mehr verbraucht als ein N54? mit dem würde ich auch an den tester... ;)

die einstellungen würde ich erstmal (bis auf bogfix bei schaltfahrzeugen auf 100 setzen) alle in ruhe lassen.... never touch a running system.

Adem: 360ps hast du sicher. hatte heute das vergnügen mit einem E46 M3. der sieht kein land. E39 M5 ist auch noch etwas langsamer.
    die leistung auf map1 bzw. map5 müsste die 360ps gut knacken bei dir.

das problem mit der rumspielerei ist eben, das man schon wissen muss, was welche werte verändern - und wie sie zu sein haben.

von daher würde ich nochmal alles auf standard setzen und dann ein LOGFILE machen (natürlich mit beifahrer). das dann zu terry schicken und ihr bekommt garantiert den support den ihr braucht.

hmm.... das problem das ihr da habt ist mir eigentlich neu. habt ihr schonmal einen reset des JB4 versucht, inkl. zurücksetzen aller parameter auf die standardwerte?

evtl sogar die firmware wieder auf die ältere zurückdaten, wenn die probleme vorher nicht da waren.